was esst ihr auf Brot (vegan)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Eacon
Beiträge: 141
Registriert: 08.04.2010

Beitrag von Eacon » 19. Jul 2010 01:33

haha, mein Kokosfett ist vor ein paar Tagen auch geschmolzen und musste auch feststellen dasses ausem Kühlschrank nur mitm Meissel aus der Dose zu holen ist... ^^''

Punkto veganen Käse kann ich den NoMuhChäs empfehlen :up: Cheezly Cheddar war mir zu trocken und krümelig und Cheezly Knoblauch bei jedem Kauf verdorben -_-
Aufm Brot ess ich gern cenovis mit Margarine (ist soweit ich weiss die CH-Version von Marmite). Zum Mitnehmen am liebsten gebratene Auberginen, Zuchini oder eingelegte getrocknete Tomaten, darüber anständig Knoblauch-Pulver und in ein Brötchen geklemmt. Der beste mir bekannte Brotaufstrich ist von LeParfait (ja, der Leberaufstrich-Hersteller) in der grünen Tube - super ergiebig, lange haltbar und extrem lecker! Ansonsten die üblichen Verdächtigen (Hummus, Ajvar, Zwiebelmett, Gurken, Oliven)

Auch sehr geil: Knäckebrot x Margarine x Fleischgewürz (davon könnt ich hunderte fressen!)

Brot ist auch nicht so meins. Manchmal backe/kaufe ich Brötchen für Sandwitches auf Ausflügen oder als Reiseproviant. Dafür hab ich immer lecker Vollkornknäcke auf Lager, dafür gibts bei mir sogar extra ne Knäcke-Tupperbox! :heart:

edit: der Räuchertofu von Taifun schmeckt auch hauchdünn aufgeschnitten auf dem Brot. Laut meinem Freund schmeckts wie Trutenbrustaufschnitt. Ich nehme an das sei gut.

Benutzeravatar
vegan4life
Beiträge: 86
Registriert: 31.07.2010
Wohnort: italien-südtirol (bozen)

Beitrag von vegan4life » 1. Aug 2010 00:21

buttermuffy hat geschrieben:Hi ich esse jeden tag bestimmt 10 brote und ich bin seit 2 monaten veganer davor war ich 3 jahre vegi und da war es noch leicht mit käse etc. aber als veganer/in kann ma super lecker und kreativ kochen aber auf brot is das bei mir total öde auf dauer ich ess immer tatex (streichpastete) und erdnussbutter, marmelade, ja das wars eig. das is zwar total lecker besonders tatex aber auf dauer irgendwie nen bisschen eintönig ich hab lust auf mehr abwechslung auf meinem brot ;)
Ich bin gespannt und freue mich auf eure beiträge :)
danke!
tofu-schinken, tofu-speck, tofu-würstchen, tofu, soya-streichkäse, soya-käse, marmelade oder vegan schokoladecreme :D
schmeckt super lecker
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Aug 2010 00:51

na du musst ja geld haben!^^

was ist denn tofu-speck? davon hab ich ja noch nie gehört und wie soll das gehen, wo tofu protein ist und speck fett? :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegan4life
Beiträge: 86
Registriert: 31.07.2010
Wohnort: italien-südtirol (bozen)

Re: was esst ihr auf brot (vegan)

Beitrag von vegan4life » 1. Aug 2010 19:16

bei uns in südtirol ist speck (eigentlich vom schwein)eine spezialität. das gibts auch in veganer form, aber nur im bioladen.

dieses eklige zeugs gibt es bei uns in veganer form auch: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

mir schmeckts ehrlich gesagt nicht so besonders.....ist viel zu viel gewürzt


warum sollte ich viel geld haben? xD =)
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: was esst ihr auf brot (vegan)

Beitrag von kiara » 3. Aug 2010 10:23

weil die ganzen lecker veganen sachen so teuer sind manchmal :/
zumindest die eiweißträger - tofu / seitanprodukte also.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Coconut1985
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2010

Brot und Belag

Beitrag von Coconut1985 » 9. Sep 2010 00:42

Hallo!
Bin neu hier. Nachdem ich hier mal ein bischen rumgelesen habe, habe ich zwei Sachen zu sagen:
Erstens: Bitte, hier isst jemand kein Brot? Wie ist das mit anderen Kohlenhydraten (Nudeln, Kartoffeln, Reis)? Ich meine zu wissen, dass der menschliche Körper Kohlenhydrate braucht !?
Zweitens: Aufstriche findet man auch bei VeganWelt.de unter "Rezepte". Zum Beispiel Aubergine, Hummus, Mandel"butter", diverse Marmeladen, ...
Ich esse gerne diesen Tofu-Aufschnitt ausm Bioladen. Das sind einfach dünne Tofuscheiben mit Paprika oder Kräutern oder so. Geh mal in den Boiladen und lass dich inspirieren ;-) Kostet nur leider etwas mehr :-(
Aber Aufstriche sind schnell selber gemacht und ich finde sie leckerer als die fertigen.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 9. Sep 2010 01:11

hier gibts einige die auf low-carb stehen.
andere vertragen evtl. kein gluten.
und du hast´s ja schon gesagt, nur weil jemand kein brot isst, kann er/sie ja trotzdem kohlenhydrate essen

Benutzeravatar
essence
Beiträge: 96
Registriert: 12.07.2010
Wohnort: Landshut

Beitrag von essence » 9. Sep 2010 19:38

Ich liebe Schmalz, das vom Müller oder aus dem Reformhaus
"Leben, das ist das allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur."Oskar Wilde

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Sep 2010 20:34

oder das aus den ohren
i'll be back...

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2008
Wohnort: Köln

Beitrag von Phönix » 10. Sep 2010 13:11

Aufstriche wie zB Champignon-Paste, vor allem auswärts auch gerne Senf, Würzgurken/Tomaten, Salz, Pfeffer.
Früher hab ich mir auch öfters selber welchen gemacht, mal aus Champignons, Gewürzen, Hefeflocken
oder auch pürierte Linsen/Bohnen mit Zwiebeln und Gewürzen.
Zeitweise warens auch Soßen (süß-sauer) mit auf dem Brot, oder Tomatenmark und Gurken.
Rächertofu und Senf ist auch ne Alternative.
Süß mag ichs eher nicht auf dem Brot, also sowas wie Chocoreale, Zuckerrübensirup, Marmelade.

Ich ess aber eigentlich kaum noch Brot,
mal schauen wie sich das vegan wieder ändert.
Hab davor relativ intensiv Low-Carb vegetarisch gegessen.
Heavy Metal Vegan Cooking - Seitan with Satan!
http://www.youtube.com/watch?v=x3O8LKmos8U

Antworten