Halbfett-Margarine gesucht

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Halbfett-Margarine gesucht

Beitrag von illith » 5. Mär 2021 15:40

ich bin total abgef#ckt - anscheinend wird die Deli Halbfett nicht mehr hergestellt?! ich bekomm die hier fast überhaupt nicht mehr. werde mich wohl oder übel nach einer Alternative umsehen müssen.

bisher gestaltet sich das aber eher frustrierend.
bis auf den kleinen Palmöl-Anteil war die Deli nämlich ziemlich perfekt - Rapsöl als Basis, dadurch gutes omega3/omega6-Profil, Vitamin D dabei, günstig und mit großer Packungseinheit und eben fettreduziert.

die anderen, die ich bisher ausgecheckt hab, sind oft mit Sonnenblumenöl (schlecht), überteuert, mit Pflanzensterinen versetzt, zu hoher Fettgehalt etc.

jemand einen Tipp für mich...?

mein Margarine-Konsum ist sehr unterschiedlich - phasenweise 30-60g/T., phasenweise tage/wochenlang gar nichts.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mär 2021 22:06

illith, leider schwierig.

Naturli ist lecker, aber nicht 1/2fett.

Landkrone, leider nicht 1/2fett.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mär 2021 22:29

aber ich suche ja nun explizit eine Halbfett-Margarine^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mär 2021 22:32

illith, saubere & leckere 1/2fett Margarine kenne ich leider nicht. Evtl ist keine am Markt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Mär 2021 23:01

Die von K-Classic basiert auf Rapsöl, wohl.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mär 2021 23:07

na toll, Kaufland hab ich hier noch weniger als dm! :flenn:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

shroud
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2021

Beitrag von shroud » 6. Mär 2021 08:26

Hat nicht Becel auch so eine Halbfettmargarine im blau-weißen Becher? Gibts hier auch bei Lidl oder Norma zwischen den normalen gelb-weißen Becel-Bechern in einem Karton verstreut. Enthält aber auch Palmfett und Sonnenblumenöl. Habe aber keine Ahnung, wie die schmeckt. Zumindest soll die auch für vegane Ernährung geeignet sein.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 6. Mär 2021 09:32

@illith
https://www.deli-reform.de/produkte/die-leichte
Ist das die um die es geht?
Auf der Homepage wird sie geführt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Mär 2021 10:02

Ich guck mal beim Einkauf, ob sie hier vorhanden ist. ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Mär 2021 14:40

illith, Die Leichte von Deli war vorhin hier im Herkulesmarkt von Edeka Hessenring in normaler Menge vorhanden.

Evtl Lieferengpass in Deiner Region oder hier wird vorhandene Ware abverkauft?


shroud, vielen Dank. Ja, die Becel Produkte tragen Vegan Label, wovon ich mich vorhin überzeugte. Wären somit prinzipiell Alternative. Ich schaute mir die Zusammensetzung nicht an, daher weiss ich nicht, ob bzw welches empfehlenswert. Die Konzernzugehörigkeit der Marke wird von vielen Menschen negativ empfunden.
Suche Signatur.

Antworten