Milder Apfelsaft von Edeka

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Helechnik
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2021

Milder Apfelsaft von Edeka

Beitrag von Helechnik » 14. Jul 2021 21:30

Hallo Leute,

ich war heute bei Edeka um mir Apfelsaft zu kaufen. Im Regal stand eine Flasche Milder Apfelsaft von Edeka. Es war ein klarer Apfelsaft doch ich war verwirrt denn auf der Flasche stand "Vegan". Ausserdem stand auf der Flasche "Vor dem öffnen schütteln" aber da gabs nichts zu schütteln denn es war eine klare Flüssigkeit.

Hier zu sehen:
https://www.edeka.de/de/produkte/edeka- ... -100-1l-ew

Ich hab ihn lieber stehenlassen und einen anderen trüben Saft genommen. Früher, vor Jahren als ich mal Vegan-Foren aus Spaß durchgelesen hatte da gab es immer jemanden der zu neuen Produkten eine "Persönliche Anfrage" per E-Mail an den Hersteller schickte und das Ergebnis im Forum veröffentlichte. Entweder sie haben einen neuen Weg gefunden auf vegane Art einen klaren Apfelsaft herzustellen von der ich nichts weiß oder der Aufdruck auf der Flasche ist falsch.

Hat von euch jemand wissen über ein neues Herstellungsverfahren oder kann bestätigen das dieser Saft wirklich vegan ist?


Euer Helechnik

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Jul 2021 21:50

Da wäre ich ganz unbesorgt, es gibt schon lange vegane Klärungstechniken, die weite Verbreitung finden, und wenn "Vegan" drauf steht, dann wirst du nicht beschissen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Helechnik
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2021

Milder Apfelsaft von Edeka

Beitrag von Helechnik » 14. Jul 2021 22:00

Hallo Murphy,

danke für die schnelle Antwort. Das wusste ich nicht. Ich wüsste gern wie diese Techniken funktionieren. Ich werde mal im Internet suchen. Wenn jemand einen Link hat dann darf er/sie mir gerne schreiben.

Na gut dann hat sich die Sache ja erledigt.

Schreibt Ihr immernoch Persönliche Anfragen an Hersteller? Dann könnte man nämlich im Forum nach Lebensmittel suchen.


Euer Helechnik

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jul 2021 21:27

ja, im Gegensatz zu einem random "vegan"-Aufdruck ist das dort verwendete Vegan-Siegel geschützt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Helechnik
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2021

Milder Apfelsaft von Edeka

Beitrag von Helechnik » 15. Jul 2021 21:36

Danke illith, für die Info, das war mir nicht bewusst.

Dann weiß ich ja für die Zukunft bescheid.


Helechnik

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jul 2021 22:08

:)
man muss nur aufpassen, weil man für den Unterschied zwischen Vegetarisch- und Vegan-Label gute Augen braucht. mir geht nicht in den Kopf, warum die das nicht endlich farblich absetzen oder sowas :roll: :roll:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Helechnik
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2021

Beitrag von Helechnik » 15. Jul 2021 22:18

Auch eine interessante Idee, wär ich nicht drauf gekommen.

Antworten