Ist die Mandelmilch schlecht oder alles okay?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
MissesLou678
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2021

Ist die Mandelmilch schlecht oder alles okay?

Beitrag von MissesLou678 » 19. Sep 2021 19:15

Hallo, bin neu hier!

Also Folgendes...

Ich habe vorhin eine neue Packung Mandelmilch aufgemacht und wollte sie in mein Müsli geben. Habe natürlich vorher geschüttelt, jedoch habe ich viele kleine weiße Punkte in der Milch gesehen. Habe mir nichts dabei gedacht, da die Milch zu war, noch nicht alt war, gut roch und das MHD auch nicht überschritten war.

Jetzt mache ich mir jedoch Gedanken. Ich habe zuvor noch nie Mandelmilch getrunken, immer nur Hafer und Soja Milch und da hatte ich das "Phänomen" nicht. Kann es sein, dass die Milch doch schon schlecht war? Obwohl sie zu war?

Sie schmeckte okay, aber da ich zuvor noch nie Mandelmilch getrunken hatte, kann ich nicht sagen, ob das auch wirklich ihr richtiger Geschmack war.

Ich mache mir so viele Gedanken darum gerade.

Vielen Dank und LG

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Sep 2021 20:22

Willkommen im Forum!

Würde mich persönlich nicht aus der Ruhe bringen. Feste Partikel sind ein normaler Part von Pflanzendrinks. Durchs Schütteln verteilen sie sich.

Schimmel in Pflanzenmilch ist recht offensichtlich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

keiki
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2021

Beitrag von keiki » 20. Sep 2021 07:55

Das ist wahrscheinlich das "Flocken". Kann generell mit anderer Milch auch Kuh auch passieren. Mit Hafermilch seltener habe ich irgendwann Mal gehört.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 20. Sep 2021 10:24

Das hatte ich letztens mit der Sojamilch von Dennree, die kauf ich nie wieder.
Sie schmeckte gut und war es bestimmt auch, aber jedesmal hatte ich - trotz heftigen Schüttelns der Packung - eine dicke Schicht in meiner Kaffeetasse ... das war so mehlig krümelig im Mund. :wuerg:

Antworten