Mit welchen Nahrungsmitteln Grapefruit(saft) kombinieren?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Talharpa
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2021

Mit welchen Nahrungsmitteln Grapefruit(saft) kombinieren?

Beitrag von Talharpa » 12. Nov 2021 15:39

Hi,

ich wollte die Frucht mal probieren und habe mir jetzt welche geholt und einen Saft gekauft.

Als ich den Saft probiert habe ist es mir aber komplett vergangen :shock:

Ich kenne mich mit Grapefruit(saft) nicht aus, weiß nur dass die nicht mit Medikamenten eingenommen werden dürfen, weil das kann zu lebensbedrohlichen Schäden führen. Mir hat niemand gesagt, dass der Geschmack des Saftes so zum Schütteln ist, (ich glaube ich weiß jetzt auch, wieso die beim Abnehmen helfen soll.....ich hatte danach auch keinen Hunger mehr).

Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich den Saft und die Früchte wegschmeiße. Die Früchte habe ich noch nicht probiert, aber wenn die genauso schmecken, dann wüsste ich nicht wie ich die in meinen Ernährungsplan einbauen soll.

Es heißt online zwar Grapefruit und selbstgepresster Saft davon seien gesund, aber die Frucht will offenbar wirklich nicht gegessen werden und ich frage mich jetzt auch, ob die nicht eher kontraproduktiv ist, wenn die Ernährung nährstoffREICH und mineralstoffREICH statt -arm sein soll: Ob die Stoffe in der Frucht nicht irgendwie die Aufnahme von wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen hemmen usw.

Beispielsweise wenn versucht wird die Frucht in so einem Müslie zu verwenden:
- 2x Kiwi
- 7x Physalis
- 1x groß saurer Apfel
- handvoll Heidelbeeren
- handvoll Weintrauben
- Nussmix
- Sonnenblumenkerne
- Haferflocken oder paar vollkornbrotscheiben
- naturtrüber Apfelsaft

Außerdem stand online, dass Haferflocken irgendwie auch die Aufnahme wichtiger Stoffe hemmen sollen. Mit Nüssen sollen die nicht kombiniert werden, dann auch lieber nicht mit Grapefruit(saft)?

MfG

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008