Zuckerfreie, vegane (weiße) Schokolade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Zuckerfreie, vegane (weiße) Schokolade

Beitrag von NochNichtVegan » 4. Dez 2021 16:55

Ich habe auf Amazon Schokolade gefunden, die vegan und zuckerfrei ist.

Laut Forensuche kennt ihr die Marke Xucker. In der Beschreibung steht 0g Zucker, aber nun habe ich es bestellt und auf der Dose steht 1g Zucker / 100g. Das verstehe ich nicht. Sind diese 1g doch richtiger Zucker, oder bezieht sich das auf das Xylit?



Weiße Schokolade gibt es nicht zuckerfrei, oder? Sie wird ja aus Kakaobutter hergestellt und diese hat Zucker. Wenn man "Zuckerfreie" Artikel sieht, ist einfach immer nur "ohne Zuckerzusatz" gemeint. Angenommen man könnte den Zucker rausfiltern, wie das wohl schmecken würde?

Und zu den oben verlinkten Schokodrops. Wenn man Lust auf Kakao hat, ist ein Löffel davon gut. Aber darüber hinaus kann ich sie persönlich nicht genießen, da ich kein Zartbitter mag. Deshalb hätte ich mich über zuckerfreie, milchfreie weiße Schokolade gefreut, aber diese gibt es anscheinend leider nicht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Dez 2021 17:07

meinst du die hier?
da steht eigentlich alles drauf, was deine Frage beantwortet. ;)

wegen zuckerfreier veganer weißer Schokolade: vllt ist Selbermachen für dich eine Option? :)
sind nur wenige Minuten Arbeitsaufwand!

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 4. Dez 2021 18:15

Das ließt sich sehr gut. Ich muss dir noch auf Instagram folgen.

Würde ich machen, wenn ich irgendwann eine Küche habe bzw. die Dinge, die dafür nötig sind.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Dez 2021 19:31

ich könnte mir vorstellen, dass man die Kakaobutter mit etwas Geduld sogar auf einer heißen Heizung schmelzen kann - oder mittels Wasserkocher im Wasserbad. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten