Zubereitung Pilze

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Regenbogen
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2021

Zubereitung Pilze

Beitrag von Regenbogen » 9. Dez 2021 06:29

Fettfreies Pilzebraten

Pilze sind ein tolles, veganes Lebensmittel.
Mein Leben lang esse ich schon Champignons und erst gestern erfuhr ich von der genialen Sache, dass man frische Champignons komplett ohne Fett in die Pfanne schnippeln und ohne jede Fettzugabe gar bruzzeln kann. Ich konnte das nicht glauben und testete es heute, nichtmal in einem Teflontopf sondern in einem normalen einfachen Pott. Braune Champignons in Scheiben hineingeschnippelt, so dass der Topf halb voll war, Platte auf 3 gestellt und abgewartet....immer mal gewendet und siehe da, nichts brannte an, die Champignons gaben Wasser ab, schrumpften ganz normal, wie auch beim Braten mit Fett und wurden nach und nach immer brauner. Dann noch mit Pfeffer und Salz gewürzt - lecker!!!! Und eine Tonne an Kalorien gespart! Fett hat ja so unglaublich viele Kalorien. 2 Eßlöffel können schon so viel wie eine kleine Mahlzeit ausmachen.

Ich wollte diese Sache halt mal posten, falls noch niemand dieses fettfreie Pilzbraten kannte (was ich hier allerdings nicht glaube....) ...

Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen, Pilze kalorienarm und lecker zuzubereiten. :popcorn:

Antworten