Flüssigkeit aus dem Tofu entfernen, entfernt auch Nährstoffe?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 13. Feb 2022 11:57

Wenn dir das so besorgniserregend erscheint, würde ich den Tofu eben nicht ausdrücken. Die verbliebene Lake kannst du ja in die Sauce kippen. Ich persönlich würde mir das halt sparen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Feb 2022 12:42

Man presst den Tofu ja in der Regel wegen der Konsistenz aus. Wenn einem das nicht so wichtig ist, kann man darauf auch verzichten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 13. Feb 2022 14:09

"Besorgniserregend" würde ich eigentlich nicht sagen. Aber damit Tofu Geschmack aufnehmen kann in Form von Flüssigkeiten, Saucen, müsste man es wohl auspressen.
Ich persönlich würde mir das halt sparen.
Verzeihung, was sparen?
Man presst den Tofu ja in der Regel wegen der Konsistenz aus.
Ich dachte, damit er anderen Geschmack, etwa Flüssigkeiten aufnehmen kann. Die Konsistenz wird besser durch auspressen?

Antworten