Wie lange hält sich Sojasoße in einer geöffneten Flasche außerhalb des Kühlschranks, also etwa bei Zimmertemperatur?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Vegus
Beiträge: 325
Registriert: 07.05.2021

Wie lange hält sich Sojasoße in einer geöffneten Flasche außerhalb des Kühlschranks, also etwa bei Zimmertemperatur?

Beitrag von Vegus » 21. Feb 2022 15:56

Wie lange hält sich Sojasoße in einer geöffneten Flasche außerhalb des Kühlschranks, also etwa bei Zimmertemperatur?

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 21. Feb 2022 16:09

Das hätte gut hierhin gepasst:

Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Wenn wegen jeder Popelfrage ein Thread eröffnet wird, wird es schnell unübersichtlich. ;)

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 21. Feb 2022 17:39

Ich überlege gerade, wie lange wohl eine gerade aus dem Kühlschrank geholte und geöffnete Flasche Bier bei mir auf dem Schreibtisch hält. :kk:
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Vegus
Beiträge: 325
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 21. Feb 2022 19:22

Wenn wegen jeder Popelfrage ein Thread eröffnet wird, wird es schnell unübersichtlich. ;)
Ja, natürlich, da kann man bestimmt ganz schnell den Überblick verlieren, vielen Dank für den Link.
Ich überlege gerade, wie lange wohl eine gerade aus dem Kühlschrank geholte und geöffnete Flasche Bier bei mir auf dem Schreibtisch hält. :kk:
Kommt die denn bei Dir überhaupt bis zum Schreibtisch? Die hast Du doch bestimmt schon vorher ausgetrunken.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Feb 2022 20:04

Zur Ausgangsfrage:

Gut verschlossen theoretisch einige Monate. Das Aroma dürfte leiden, insbesondere bei höherer Zimmertemperatur
Suche Signatur.

Vegus
Beiträge: 325
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 21. Feb 2022 20:51

OK, dankesehr.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Feb 2022 21:20

In der Praxis würde ich das aber nicht ausprobieren.
Suche Signatur.

Vegus
Beiträge: 325
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 21. Feb 2022 22:32

Ja, aber wegen der angesprebt zu nehmenden geringen Menge pro Mahlzeit ergibt sich zwangsläufig eine längere Aufbewarhung der Soße in der geöffneten Flasche.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11302
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 21. Feb 2022 22:42

ich hab's in der Praxis ausprobiert: meine Sojasauce steht bei Zimmertemperatur neben dem Herd, die ist noch nie schlecht geworden, selbst bei großen Gebinden. Und bei dem Salzgehalt hab ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, ob die schlecht werden könnte. Also ich glaube, die Sorge kann ich Dir nehmen, @Vegus.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Feb 2022 22:54

Ich sehe dass ähnlich nur ist mein Konsum so hoch dass das gar nichts schlecht werden kann^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten