Jeden Tag Bohnen essen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Leo Lausmaus
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2022

Jeden Tag Bohnen essen

Beitrag von Leo Lausmaus » 19. Nov 2022 20:00

Hallo,

ich möchte jeden Tag Bohnen essen.

Da ich manchmal wenig Zeit habe suche ich nach Rezepten, die man auf Vorrat zubereiten kann.

Ideal sind diese mindestens 2 Tage haltbar und man kann das Essen mal schnell morgens oder abends Snacken.

Überlegt habe ich mir zum Beispiel Erbsen mit Olivenöl anzubraten und diese im Raum mit Raumtemperatur stehen zu lassen.

Dann ab und an mal ein paar Erbsen snacken. Bin nur etwas skeptisch wegen der Haltbarkeit. Im Kühlschrank würden sie zu kalt zum schnell mal Snacken.

Jemand Ideen :?:

Gruß

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Nov 2022 22:49

besitzt du eine Mikrowelle, Leo?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Leo Lausmaus
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2022

Beitrag von Leo Lausmaus » 20. Nov 2022 16:33

Ja, besitze eine Mikrowelle

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Nov 2022 19:28

also 2 Tage bei (moderater) Raumtemperatur sind denke ich kein Problem.
und wenn du sie eben doch im Kühlschrank Lagertest, könntest du sie in der Mikro ja in 1min mindestens auf Raumtemperatur haben.

ein Blitzrezept mit weißen Riesenbohnen, das ist total gerne mag, ist Bohnensalat - in der einfachsten Variante einfach mit Olivenöl, Tomatenmark und Salz/Pfeffer/Kräutern der Provence - optional zusätzlich mit ner gewürfelten frischen Tomaten, Zwiebel, kleineschnittenen getrockneten Tomaten...

wenn es dir allgemein um schnelle gesunde Rezepte geht, ist mein 3. Buch ja evtl was für dich - 180 Rezepte aus der Mikrowelle, viele mit Hülsenfrüchten. der Arbeitsaufwand beläuft sich zumeist auf höchstens 5-10min:
hier gibt es Einblicke.
hier kann man's kaufen: https://amzn.to/3xtaRtC
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 21. Nov 2022 17:48

Da war auch so ein Rezept von dir mit grünen Bohnen, getrockneten Tomaten, Zwiebeln und Walnüssen.
Das ist richtig geil.

"Bohnen in die Ohren" :yeahbunny:
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Nov 2022 18:59

in die Ohren? :D

stimmt, das ist auch ein schönes Rezept aus meinem 3. Buch :)
wusste jetzt nur nicht, wie eng Leo "Hülsenfrüchte" definiert^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 23. Nov 2022 21:14

Bohnen in die Ohren ist ein Song, glaube aus den 70ern.
Ein echter Klassiker....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Nov 2022 21:25

Danke für den Tipp! Wirklich ein Gassenhauer.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten