echte (geschmacklich vergleichbare) Alternative zu Oatly Barista

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Leonora
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2022

echte (geschmacklich vergleichbare) Alternative zu Oatly Barista

Beitrag von Leonora » 7. Dez 2022 12:22

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, nicht zu nerven, weil die Frage schon 700 mal diskutiert wurde, aber ich habe bei meiner Suche durch das Forum noch keine Antwort gefunden. Und zwar suche ich eine Alternative zur Oatly Barista, wobei es mir NICHT wichtig ist, dass man sie schäumen kann, es geht lediglich um den Geschmack. Ich finde keine zweite Hafermilch, die mir im Kaffee schmeckt. (Für alles andere, Müsli, Milchreis egal, aber im Kaffe finde ich alles außer Oatly Barista blöd, auch alle anderen Oatlys!)
Bei meiner Suche im Netzt stoße ich mit "Alternativen zu Oatly" auf jede Menge vermeintlich kluge Ratschläge, was es sonst noch so für Hafermilch gibt. Aber das nützt mir wenig, wenn sie halt nicht schmeckt. Auch die Tipps, welche Alternativen sich ebenfalls gut schäumen lassen, helfen mir nicht weiter.
Ich will sie nicht schäumen - nur genießen! :o)
Mir ist klar, dass das Geschmacksache ist und natürlich können mir jetzt alle möglichen Leute sagen, welches ihrer Meinung nach die sowieso allerbeste Hafermilch ist. Aber ich frage explizit diejenigen, die das Problem auch hatten, dass sie immer dachten, es ginge nur Oatly Barista und die dann DOCH was gefunden haben, was geschmacklich vergleichbar ist

Wäre wirklich SEHR DAKBAR für eure Erfahrungen!

Herzliche Grüße, Leonora

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 7. Dez 2022 13:55

Ich kenne die Oatly jetzt nicht, bzw. wahrscheinlich schon, habe den Geschmack aber nicht präsent.

Ich hatte lange das Problem das mir Kaffee ohne Milch von einer Kuh nicht mehr gut geschmeckt hat.

Ich bin inzwischen mit der Barista von DM super zufrieden.
Hast Du sie mal getestet?
Sie ist auch nicht so mega teuer.
https://www.dm.de/dmbio-pflanzendrink-h ... 51384.html

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Dez 2022 15:22

Leonora, nicht ganz aus erster Hand, aber aus nächster Nähe:
ich hab ewig versucht, meinen nicht-veganen Freund auf eine Pflanzenmilch für seinen Kaffee umzustellen - er mochte einfach keine Sorte, auch nciht die Alpro Not M*lks, die ja allgemein so gelobt werden.
dann waren wir im Frühjahr zum Geburtstag meiner Mutter vegan brunchen und da gab es die Oatly Barista - und siehe da, die hat ihn überzeugt!
hab ihm die dann für zu Hause gekauft, aber die ist natürlich echt teuer. haben für ihn dann verschiedene andere Baristas zum Probieren durchprobiert und letztlich ist es bei der Barista von Vemondo/Lidl geblieben, mit der ist er glücklich und Kuhmilch schmeckt ihm gar nicht mehr.^^
die ist günstig und außerdem mit ein paar sinnvollen Nährstoffen angereichert. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Seitenlicht
Beiträge: 31
Registriert: 05.12.2022

Beitrag von Seitenlicht » 7. Dez 2022 18:26

Ich finde die Alpro Not M*lk hat was von "verdünnter Dosenmilch" so geschmacklich, ich finde sie zwar trotzdem total ok und kaufe sie gerne mal wenn sie im Angebot ist, aber nach "Kuhmilch" Nee danach schmeckt sie nicht so.
Finde die Barista Pflanzenmilchen vom Aldi u Lidil aber auch ganz gut, für meinen Geschmack unterscheiden die sich gar nicht sonderlich.

Total abraten möchte ich von Ve happy Haferdrink ungesüßt, schmeckt total "getreidig" ..... dann lieber Batista Hafermilch von Lidl/Aldi.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 7. Dez 2022 21:28

Die Alpro Not M*lk schmeckt mehr nach Milch als eigentliche Milch. Das ist das Problem. Richtiges Streberprodukt.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Dez 2022 22:18

Seitenlicht hat geschrieben:
7. Dez 2022 18:26
Ich finde die Alpro Not M*lk hat was von "verdünnter Dosenmilch" so geschmacklich
genau, ca in die Richtung ging auch meine Assoziation - oder H-Milch.
Total abraten möchte ich von Ve happy Haferdrink ungesüßt, schmeckt total "getreidig" .....
ich glaub, die hatte ich auf der Arbeit mal - und mochte die. aber ich mag auch Getreide. :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 2. Jan 2023 14:21

Ich habe mir heute auch die Oatly-Milch geholt. Der Kaffee hat keinen unangenehmen Fremdgeschmack und das ist die Hauptsache. Vielen Dank für den Tipp.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jan 2023 14:27

schön :)
wie gesagt, die Barista von Lidl ist laut Freund genauso gut, dafür aber billiger.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 2. Jan 2023 15:04

Wenn die alle ist, werde ich die vom Lidl auch mal probieren, war aber gerade sowieso beim Edeka. Ansonsten hast du Recht, warum unnütz Geld ausgeben. Für jemanden, der wirklich gern Kaffee trinkt, war jetzt erstmal wichtig, dass die Sucht schnell gefüttert werden konnte.

Tapir
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2023

Hast du zwischenzeitlich eine Alternative gefunden?

Beitrag von Tapir » 16. Okt 2023 11:56

Hallo! Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe mir eben EXAKT die gleiche Frage gestellt (habe nach mehreren Versuchen eben auch mit der Barista BioBio von Netto daneben gegriffen). Kannst du mittlerweile eine adäquate Alternative zu Oatly Barista empfehlen (geschmacklich, wenn möglich gerne zum Schäumen).
DANKE!! :yay:

Antworten