Kakaopulver vegan ja/nein?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
veganermax
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2022

Kakaopulver vegan ja/nein?

Beitrag von veganermax » 16. Dez 2022 15:55

Hallo,
ich bin seit kurzem erst vegan deswegen bin ich bei manchen produkten verunsichert ob sie vegan sind oder nicht. Hier ist die Zutatenliste vom kakaopulver.
Könnt ihr mir helfen, würde mich freuen :)

Starbucks Signature Chocolate (70%)
Schokoladenpulver 69% (Kakaopulver 42%, Zucker)
fettarmes Kakaopulver 28%
Emulgator Lecithine (Soja)
natürliche Aromen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Dez 2022 17:04

also da fehlt mindestens ein Klammer-Paar, sonst geht die Rechnung nicht auf :D
... achso nee, jetzt check ich es.^^

"natürliche Aromen" können theoretisch tierisch sein. da Eier und Milch häufige Allergene sind, stehen die dann meistens dabei. gibt aber noch ein paar andere Aroma-Bestandteile, die tierisch sein können.
ist hilft Google bei einem konkreten Produkt - hier hab ich jetzt nichts GANZ Handfestes gefunden, aber da das Produkt auf der vergangen App abillion rezensiert wird, stehen die Chancen gut, dass es vegan ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten