Hat wer mit Biokisten und Kochboxen Erfahrungen gemacht?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Katze Lola
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2022

Beitrag von Katze Lola » 3. Apr 2023 15:59

Hi, ja mein Mixer ist sehr fein. Mir war der Glaskörper wichtig, denn selbst bei super teuren Mixern befürchte ich, es gibt mit der Zeit Kunststoff Abrieb, wenn er nicht aus Glas ist. Meiner ist eher günstiges Preis Niiveau hält aber seit Jahren und püriert oder mixt für mich ausreichend fein.

Und ja, ich habe meine erste Smoothie Kiste in der Probebox erhalten und bin sehr erfreut, wie unkompliziert alles ablief. Den Inhalt liebe ich jetzt schon. ich brauche für Smoothies entweder Blattspinat oder Schwarzkohl weshalb ich mir mal beides bestellt habe. Ansonsten gab es schöne Birnen, Äpfel, Bananen, Phisalis und Rote Bete.
Was die Bananen betrifft, hat Adamah eine Kooperation mit einem Kleinbauern in Ecuador und dürfte sich auch für echte Fairness bei Südfrüchten einsetzen, was ich darüber gelesen habe. Das punktet bei mir natürlich.
cooler geht´s nicht

Benutzeravatar
July_
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2023

Beitrag von July_ » 7. Apr 2023 12:11

Ah ja da hast du sicher recht. Ich kann mich erinnern, wir hatten mal einen Mixer aus Plastik und der hat nach einer Zeit auch einfach zu stinken angefangen. Mein Problem ist leider nur, dass ein Mixer meist soviel Platz wegnimmt.

Mhh deine Smoothiebox klingt super! Freu mit total, dass du da gute Erfahrungen machen konntest! Ja das mit den Banane ist super- generell kann man ja auf der Homepage alles über die Partner nachlesen. Vielleicht entdeckst du ja auch die anderen Kisten noch für dich! Ich freu mich jetzt auf jeden Fall aufs Osteressen zu Hause- ich hab gehört meine Eltern haben da auch eine leckere Bestellung bei Adamah aufgegeben! Wünsche dir auch Frohe Ostern!
Was mich wirklich glücklich macht? - frag meinen veganen Schokohasen! :D

Benutzeravatar
Katze Lola
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2022

Beitrag von Katze Lola » 11. Apr 2023 15:12

July_ hat geschrieben:
7. Apr 2023 12:11
Mixer aus Plastik und der hat nach einer Zeit auch einfach zu stinken angefangen.
Das liegt auch daran, dass sich Obst & Gemüse Reste an den Verbindungsnähten zum Schneider sammeln. Leider kann man die meisten Mixer Aufsätze nicht im Geschirrspüler waschen. Was ich deshalb mache ist, Natron, ein Dip Essig und Wasser (am besten lauwarm) einfüllen und über die Nacht im Mixer lassen. Danach ein paar Touren mit dieser Mischung mixen, leeren und mit Wasser spülen. Man sollte wirklich darauf achten, dass sich im Behälter keine Keime oder Schimmelpilz ansiedeln.

Ich bin super happy mit meiner neuen Errungenschaft, der Smoothie Box. Kann mir gut vorstellen, dass ein Langzeit Abo daraus wird

alles Liebe in die Runde!
cooler geht´s nicht

Antworten