Kaffeeersatz?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Kaffeeersatz?

Beitrag von Sam » 23. Apr 2023 09:28

Hey,

ich liebe eig Kaffee allerdings möchte ich aktuell sofern möglich auf Sachen verzichten die mich pushen.
Ich habe vor ner Weile einen Lupinen"kaffee" ohne Guarana usw (Naturata Instant) im Alnatura gekauft und fand ihn eig echt sehr lecker und habe ihn glaub auch deutlich besser vertragen als Kaffee.
Jedoch ist er nicht gerade günstig bzw. leistbar...

Carob wäre natürlich billig aber ist halt Nestle...

Kennt ihr einen Lupinenkaffee der okay ist aber nicht so teuer wie der von Naturata ist?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Sam :)
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Apr 2023 14:04

Moment - ist das ein Tippfehler? weil Carob ist ja die Frucht vom Johannisbrotbaum, daraus gibt es auch Getränke - aber du meintest Caro wahrscheinlich? :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 23. Apr 2023 14:15

danke, ja ist ein Tippfehler. :D

Heißt Caro. Hatten das noch übrig und ich fands eig vom Geschmack her ganz okay habs aber nicht mehr gekauft da es von Nestel ist.
Bild

Helli-S
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2023

Beitrag von Helli-S » 23. Apr 2023 22:01

Hi,

hast du schon mal Getreidekaffee probiert? Vor Jahren hab ich mal "Linde's Kornkaffee" probiert, der nach dem 2. Weltkrieg beliebet war. Schmeckt reccht gut und ist koffeinfrei. Und außerdem preiswert. EDIT: Gehört jetzt auch zu Nestle...

Auf Ebay hab ich Bio-Lupinenkaffee "Moramba" gefunden, 1 kg für 11,00 + 4,50 Versand.
Viele Grüße,

Helli

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 23. Apr 2023 22:09

Hey,

danke. Hab vor Jahren Mal den Malzkaffee von DM probiert und mochte ihn gar nicht. :D
Linde ist (inzwischen?) leider auch von Nestle.

Ich weiß nicht ob das mit dem Malzkaffee vergleichbar ist und ob es da ähnliche Produkte gibt? :)
Bild

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3859
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 23. Apr 2023 22:18

Es gibt Alternativen zu Caro. Ich kaufe ImNu. Ich mag den sehr gerne. 😊

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 24. Apr 2023 07:31

Hey,

danke für eure Antworten! :)
Habe gerade Mal die Produkte die ich mag durch geschaut und die enthalten alle kein Malz und Produkte die ich sehr gerne mag enthalten alle Malz.
Einzige Ausnahme ist hier wirklich das Caro. Keine Ahnung warum ich das einigermaßen mag obwohl es Malz enthält.
Aber vlt macht es dann Sinn nach einem Produkt zu suchen das kein Malz enthält? :D

Kann mir da jemand eins empfehlen? :)
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Apr 2023 08:12

Habe gerade Mal die Produkte die ich mag durch geschaut und die enthalten alle kein Malz und Produkte die ich sehr gerne mag enthalten alle Malz.
hm? :drop1:

das von Motte enthält Malz.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 24. Apr 2023 08:26

Vlt doch wieder Kaffee zum einigermaßen wach werden bzw. Energie bekommen? :D

Also:
Produkte die ich nicht mag enthalten Malz
Produkte die ich sehr gerne mag enthalten kein Malz
Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30356
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Apr 2023 09:33

Ich weiß nicht ob das vom Aufwand her okay für dich ist, aber so hättest Du volle Kontrolle über die Inhaltsstoffe:
slartibartfaß hat geschrieben:
9. Apr 2018 22:55
gemüse, Du kannst ganz Vieles rösten (darf ruhig schwarz werden), mit Wasser oder Sojamilch ablöschen, durch einen Sieb geben (und aufschäumen): Amaranth, Buchweizen, Getreide, Hirse, Quinoa, Nüsse, Samen. Am besten finde ich Amaranth-Espresso und Buchweizencappuccino.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten