Küchen-Frust&-Fails-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Küchen-Frust&-Fails-Thread

Beitrag von illith » 13. Jun 2023 01:12

haben wir noch keinen solchen Thread?

ich fang mal an.
ich wollte heute Lo Mein machen und dachte, das wird ja eine relativ easy Kiste.
aber dann sind die Nudeln viel zu viel geworden und außerdem zu weich und in Verbindung mit wohl etwas zu viel Erdnussmus und der Misopaste ist das eine große Schüssel voll Pamps geworden. :flenn: immerhin geschmacklich ganz gut. und jetzt gerade stelle ich noch fest, dass ich aus irgendeinem Grund Udon- mit Soba-Nudeln verwechselt hab - WARUM?? die haben nur einen einzigen gemeinsamen Buchstaben?!
jetzt muss ich erstmal rausfinden, wo ich hier Udon-Nudeln herbekomme -.-
Mann ey.

wenigstens ist das Dubu Jorim von gestern und das Bienenstich-Schichtdessert ganz gut geworden. allerdings hab ich bei letzterem die Hefe für Geschmackszwecke vergessen. :roll:

tragischerweise bin ich immer noch zu dämlich, Essstäbchen zu bedienen. vllt hab ich auch eine Fehlstellung oder sowas keine Ahnung. *hmpf*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Jun 2023 09:52

Es gibt Übungsstäbchen für Kinder.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 13. Jun 2023 09:52

Mir ist auch was richtig Dämliches passiert: Ich wollte eine Quiche machen, die einen Kartoffelboden hat. Blöderweise hatte ich den Boden nicht vorgebacken und die Füllung direkt draufgetan. Aufgefallen ist mir das erst, als schon alles im Backofen war :roll: :urgh: . Ich hatte die naive Hoffnung, dass der Boden trotzdem noch knusprig wird. Wurde er natürlich nicht. :ugh: :hmmpf: Das Ergebnis war zwar nicht ungenießbar, aber irgendwie unlecker. Wir haben nur die Füllung gegessen. :|

Kann sein, dass ich das hier schon irgendwo geschrieben hab. :? Doppelt hält besser! 8-)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jun 2023 16:16

hier ist es jetzt zumindest am richtigen Ort.^^

Akayi... ._.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Jun 2023 09:37

illith hat geschrieben:
13. Jun 2023 16:16
Akayi... ._.
Die sind doch super?
Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jun 2023 21:41

:D
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jun 2023 20:06

meine Spaghetti alla Nerano sind weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben :flenn:
und blöderweise weiß ich nicht, ob es vordergründig an den Linsenspaghetti lag oder an meinem experimentellen Hefeschmelz mit Trockenhefe... -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 19. Jun 2023 23:01

Bestimmt an der Trockenhefe !
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen Hefeflocken durch Trockenhefe zu ersetzen 😃
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jun 2023 14:37

mit Frischhefe hab ich da schon gute Erfahrungen mit gemacht, darum wollte ich das mal probieren^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jun 2023 19:50

nur so halb onT:
BF sollte mir seit mehreren Tagen Dinkel-Vollkornmehl mitbringen, weil alle.
jetzt hab ich 2x Dinkel-Vollkornbrot-Backmischungen, 2x Dinkel 605er, 1x Roggen Vollkorn. aber kein Dinkel-Vollkornmehl. 🥲

als ich gestern Abend ein Pancake-Experiment gemacht hab, hab ich mich gewundert, warum der Teig irgendwie komisch schmeckt. das war die Brotmischung. mit Hefe, Roggenmehl und Sauerteig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten