Mal wieder : Veganer Pizzakäse

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
borland
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2024

Mal wieder : Veganer Pizzakäse

Beitrag von borland » 27. Apr 2024 20:51

Moin, ich bin neu hier, habe die Suchfunktion genutzt, trotzdem ist das Ergebnis nicht befriedigend;)

Ich ernähre mich seit 14 Jahren Vegetarisch und seit knapp 5 Jahren vegan.
Allerdings bin ich immer noch - und gerade um so mehr da ich mit einen Pizzaofen zugelegt habe - auf der Suche nach richtig geilem Pizzakäseersatz.

In Pizzarien und beimFertigpizzen wird ja oft Analogkäse genutzt der ja echt gut schmeckt. In der Regel wird der aber doch tierische Bestandteile erhalten. Aber geil (Ich rede nicht von gesund) wäre es schon so einen Analogkäse ohne tierische Bestandteile zu finden ...

Am besten geeignet finde ich noch den Streukäse von Simply.

Was findet ihr am besten / am originalsten von käuflichen Fertigprodukten, kein Pizzaschmelz / Cashewvarianten etc?

Es geht hier nicht um gesund, sondern um den Echtkäse zum überbacken am nächsten zu kommen.

VG

B.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70223
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2024 21:09

ist ja immer ein bisschen tricky, weil Rezepturen immer mal wieder verändert werden (oft leider nicht zum Besseren). aber mein Favorit der letzten Zeit ist der Eigenmarke Rewe Scheibenkäse, was Schmelzverhalten angeht! 👌🏻
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

borland
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2024

Beitrag von borland » 27. Apr 2024 22:31

Probiere ich mal aus.
Aber es gibt bestimmt noch weitere Vorschläge;)

VG

B.

Merle55
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2024

Beitrag von Merle55 » 28. Apr 2024 12:48

Hallo, ich finde, aus dem neuen Sortiment von Aldi, den Streukäse relativ gut. Nennt sich: "der Zerstreute"
Mir wurde mal empfohlen, so Streukäse mit Olivenöl, und Paniermehl zu mischen, aber so überzeugt hatte es mich a.d. Pizza, nicht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70223
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Apr 2024 14:19

das mit dem Paniermehl hab ich noch nicht gehört :D
aber stimmt, den Tipp mit dem Öl oder auch Cuisine (also Pflanzensahne) wollte ich auch noch gesagt haben.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1647
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 28. Apr 2024 21:21

Aktuelle: Simply Reibegenuss (ist besser geworden) und milram (der für Auflauf) funktionieren gut.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1329
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 30. Apr 2024 23:01

Milram und SimplyV wären auch meine Favoriten.
Bei Pizza ist es allerdings wichtig, dass der Käse auf die Tomatensoße kommt, und der Belag oben drauf.
Und bei starker Hitze backen.
Für Aufläufe arbeite ich in der Tat mit Hafercuisine
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70223
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mai 2024 01:03

der Belag auf den Käse? das kommt mir... falsch vor.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Pumpkin
Beiträge: 174
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 1. Mai 2024 15:08

Bei Raclette macht man es auch so rum, und da schmilzt der Käse wirklich schõn. Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber die Schweizer müssen es ja wissen.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1329
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 1. Mai 2024 22:41

Schau dir mal beim Italiener eine Pizza an....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten