Red bull is auch vegan

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Red bull is auch vegan

Beitrag von Vampy » 13. Mär 2008 11:46

und es ist sogar b12 drin!
Zutaten (in Österreich, Red Bull mit Zucker): Wasser, Saccharose, Glukose, Säuerungsmittel Natriumcitrat, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Koffein (0,03 %), Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfacher Zuckerkulör, Riboflavin)

Alle Inhaltsstoffe werden synthetisch hergestellt und sind für Veganer und Vegetarier geeignet. Red Bull ist des Weiteren als koscher anerkannt, was durch die Besichtigung der Produktionsstätte durch autorisierte Stellen geprüft wurde. Auch ist Red Bull gluten-, weizen-, milch- und laktosefrei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

kennt eigentlich jmd den red bull sugarfree? wollt den mal ausprobieren, hab ihn im laden aber net gefunden...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Mär 2008 16:17

Bekam ich mal im Rahmen einer Promo-Bemusterung zugesteckt. Ich bemerkte keinen Unterschied. Fand es vielleicht fast ein bisschen besser.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mär 2008 09:52

habs gestern mal probiert, eigentlich ganz lecker. hab mich nur gewundert dass auf der dose fett "pfandfrei" draufsteht, obwohl kohlensäurehaltig.... wird wohl irgendne nischen-regelung sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 14. Mär 2008 09:56

Als ich ncoh Energydrinks trank, fand ich RB Sugarfree ziemlich ekelhaft...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mär 2008 10:16

noch einer mit Imperfekt-tick... :shock: :sketipc:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mär 2008 10:25

als ich noch .... getrunken habe...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2008 14:17

Gary hat geschrieben:wie soll er das sonst schreiben
"als ich noch energy drinks geturnken hatte, hatte ich die ziemlich ekelhaft gefunden gehabt."
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 14. Mär 2008 22:13

Zu jenem Zeitpunkt aber, da es sich begab dass ich mich in der alltagswirklichen Situation befand, koffeinhaltige Kalt- und Warmgetränke zu konsumieren, empfand ich jedoch diejenigen Sorten derselbigen Kategorie als nicht meinem Gusto entsprechend respektive als des Konsumierens meinerseits aufgrund des ihnen eigenen Geschmackes, welcher nicht dazu geeignet, mich positiv bezüglich der Geschmacksresonanz zu überzeugen, nicht würdig zu bezeichnen.
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mär 2008 10:48

illith hat geschrieben:
Gary hat geschrieben:wie soll er das sonst schreiben
"als ich noch energy drinks geturnken hatte, hatte ich die ziemlich ekelhaft gefunden gehabt."
plusquam nimmste aber nur um irgendwas zu beschreiben, was VOR noch einem anderen prozess in der vergangenheit stattgefunden hat. also zb "bevor ich das bier geleert hab hatte ich schon 3 wodka gesoffen" :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 15. Mär 2008 12:53

Also auf meine Red Bull Dosen ist Pfand :?:

Ich finde die zuckerfreie Variante allerdings auch hinreichend eklig.
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Antworten