Was habt ihr heute eingekauft? (Lebensmittel)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Apr 2021 15:44

ah diese weißen riesenradießchen^^
weiß gar nicht, ob ich die schonmal aß...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Apr 2021 15:45

die uli hat geschrieben:
14. Apr 2021 15:35
Was machst du aus denen? Ich seh die auch immer beim local Dealer, aber wüsste nix mit anzufangen.
Ich schreibe jetzt nicht von dir, doch leider gibt es heute immer noch in unserer Gesellschaft Menschen, die auf Grund ihrer traurigen, omnivoren Geschichte, nie das Mairübchen kennen gelernt haben, welches man in seiner Lieblichkeit meist auf Wochen oder in Bioläden findet und welches dort von dem gemeinen Omnivoren, nicht selten als ein runder Rettich missverstanden wird. Nur was will man von Banause, die sich meist von Fastfood und anderen nicht essbaren Dingen ernähren, auch schon anderes erwarten? Wie nur sollten gerade sie ein solch edles Wurzelgemüse zu würdigen wissen? So ich auf den Wochenmarkt bin und mir mal wieder ein Bund Mairübchen kaufe, verweile ich oft in mir und denke: "Selber Schuld"
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Apr 2021 19:06

Uli, ich ess die einfach so^^ (in dünnen Scheiben)
da ich irgendwie meinen Salzkonsum verringern muss (und BF abnehmen) gibt's hier jetzt grade öfter rohes Gemüse.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 14. Apr 2021 19:11

Mairübchen schmecken sehr gut roh. Man kann sie aber auch mit in eine Gemüsepfanne tun und kurz anschmurgeln.
Suppe habe ich auch schon daraus gekocht.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Apr 2021 21:01

Rüsselkäfer hat geschrieben:
14. Apr 2021 11:34
Paprika, das aktuelle Edelgemüse.
aber echt! Bei Lidl war die neulich etwa so teuer wie Beluga Kaviar oder die vegane Lindt Schokolade ;) :shock: :laugh:

Mairübchen hatte ich auch schon und hab die einfach in den Salat geschnippelt. Fand ich gut.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 20. Apr 2021 19:11

Mehl
Zucker
2x Apfelmus
1x Apfel &irgendwas Mus (vergessen was da noch drin ist, Mango vielleicht :D)
1 Gurke
1Avocado
1 rote Paprika (2,99/kg)
Rukkola
BabySpinat
Möhrchen mit Grün
1 Mango
Alpro natur
Tofu
Weintrauben hell & rot
2 Dosen Mais

ich glaube das wars
ca. 20 EUR
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Apr 2021 22:31

IMG_20210420_183725_1.jpg
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 28. Apr 2021 20:08

Ich habe heute alles gegebenen; alles in Plastik und schön im Einkaufswagen fotografiert:
IMG_20210428_144828-01.jpeg
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Apr 2021 20:28

könnte fast von mir sein! :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Apr 2021 20:59

Ich schäme mich für meinen heutigen Einkauf, vieles war nur in Papier. Leider gab es keine Plastikbeutelchen in der O&G-Abteilung.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten