Tagesablauf

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Dez 2015 15:18

:fuuu:
Privatsphäre
Freigeben - Dein Profil wird allen Besuchern von Fddb angezeigt.

Zusätzlich freigeben
Ernährungstagebuch
Informationen aus Deinem Ernährungstagebuch werden freigegeben.

:shrugs: k. A. was da jetzt falsch ist...
► Text zeigen
► Text zeigen
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Dez 2015 19:14

der link geht zum EIGENEN Tagebuch. und da wir nix geloggt haben, wird da nix angezeigt. du musstnen anderen link wählen. das wäre von gestern: http://fddb.info/db/de/leute/wuseljule/tagebuch.html

wenn du zeug nicht abwiegen kannst/willst, musst du halt schätzen. kannst dich ja an den grammzahlen orientieren, die für nen normalen Döner angegeben sind. btw weihnachtsmarktbesuche macht man ja nicht der Gesundheit wegen, da muss mans eh nicht so genau nehmen ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Dez 2015 20:02

:oops: danke für die Aufklärung, Vampy.

Ich lasse heute ganz aus und morgen auch. :D
Protein wird passen weil im Döner Seitan war und ich noch Riegel von gestern habe (für morgen auch).
Um Calcium habe ich mich heute bereits gekümmert.
Montag dann mal weitersehen.

Für das Threadthema "Tagesablauf" sind meine Screenshots viel besser geeignet als Verlinkungen, da morgens, mittags und abends dabeisteht. Dass einiges Zwischenmahlzeiten sind, kann man sich glaub ich denken.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 7. Dez 2015 21:47

Puuh, bin heute nur auf 1/3 des benötigen Kalziums gekommen. (366,6 mg) :|
Protein wieder top (66,8 g), da habe ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht. :)
Ach und ich krieg's nicht hin meine Omega3- und meine Eisentablette vernünftig zu loggen.... Aber brauch ich ja auch nicht, da weiß ich ja, dass ich genügend zu mir nehme. :D

Tagesablauf en détail:
► Text zeigen
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2015 22:34

ich würds mal mit grünem Gemüse versuchen wg des calciums; Grünkohl und so. könnte man ja zb statt dem Rotkohl als beilage machen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 8. Dez 2015 18:53

Ich nehme für meine Calciumversorgung das hier, dann braucht man nicht soviel nachzudenken:
Dateianhänge
image.jpg
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 8. Dez 2015 22:08

Sind erst vor ein paar Wochen auf Leitungswasser umgestiegen. Die Kölln Hafermilch trink ich ganz gerne pur, die werde ich ab sofort häufiger konsumieren. Für Müsli nehme ich lieber calciumfreie Pflanzendrinks, damit das Eisen aus den Haferflocken besser aufgenommen wird.

Vampy, Grünkohl ist leider nicht so meins... Aber vielleicht gebe ich ihm noch mal ne Chance. Brokkoli - auch calciumreich - mochte ich eigentlich nicht, habe ihn vor ein paar Monaten noch mal probiert und jetzt esse ich ihn richtig gerne. :^^:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Dez 2015 22:27

Wuseljule hat geschrieben:Sind erst vor ein paar Wochen auf Leitungswasser umgestiegen. Die Kölln Hafermilch trink ich ganz gerne pur, die werde ich ab sofort häufiger konsumieren. Für Müsli nehme ich lieber calciumfreie Pflanzendrinks, damit das Eisen aus den Haferflocken besser aufgenommen wird.

Vampy, Grünkohl ist leider nicht so meins... Aber vielleicht gebe ich ihm noch mal ne Chance. Brokkoli - auch calciumreich - mochte ich eigentlich nicht, habe ihn vor ein paar Monaten noch mal probiert und jetzt esse ich ihn richtig gerne. :^^:
Rosenkohl 27 mg / 100 g ; Wirsing 65 mg / 100 g ; Sauerkraut 50 mg / 100 g

Du musst Grünkohl doch auch nicht so zu weich kochen wie man es in Eintopf kennt,
so mag ich den auch nicht.

Einfach Dämpfen oder in einem Wok-Gericht mit anbraten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten