Fertigsoßen und- suppen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 23. Sep 2010 19:26

wie kommst du auf eine stunde? mehr als 20min brauch ich da niccht für
i'll be back...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 23. Sep 2010 19:28

wenn du ne akayi feinschmecker suppe machen willst und dafür ca. 10 sorten gemüse schnibbeln musst...

Benutzeravatar
La.Vampira
Beiträge: 44
Registriert: 23.09.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Fertigsoßen und- suppen

Beitrag von La.Vampira » 23. Sep 2010 21:12

Eine Soße selbst zu machen ist mir einfach zu Zeitaufwendig. Ich koche nicht gern für mich allein. Das macht mir keinen einfach Spaß. Im Gegenteil, es nervt mich. Ich habe mir schon nen Gemüsewürfler gekauft, damit ich das Gemüse nicht mehr schneiden muß. Deswegen greif ich auch gern zu Fertigsoßen. Der Geschmack ist nicht so schlimm.

Gefro kenn ich...ist aber auch ziemlich Preisintensiv. Aber wenn ich nix anderes finde werd ich wohl dort noch mal schauen was sich findet.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fertigsoßen und- suppen

Beitrag von illith » 24. Sep 2010 00:51

was genau schwebt dir denn vor?
die Rezepte auf dem Blog von xentex verwenden ja auch oft mit so fertigzeugs. zb Zwiebelsuppe und Jägersauce (glaub ich), fands auch ziemlich lecker, trotz Geschmacksverstärker-Belastung ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 24. Sep 2010 17:04

Von K-Classic sind auch ein Paar vegan, hab da mal ne Anfrage gemacht, die sind auch günstig.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
La.Vampira
Beiträge: 44
Registriert: 23.09.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Fertigsoßen und- suppen

Beitrag von La.Vampira » 24. Sep 2010 20:27

Habe heute bei Gefro eine Bratensauce gefunden.
Muß ich mir wirklich mal viel Zeit nehmen und die ganzen Soßen durchstöbern.

Bräucht etwas was ich in die Gemüsepfannen rühren kann.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fertigsoßen und- suppen

Beitrag von illith » 25. Sep 2010 02:23

ich glaub, gefro war es, die "rein pflanzlich" auf ihren pulverdosen stehen hatten, obwohl laktose/milchzucker drin war. spitz, pass auf!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
La.Vampira
Beiträge: 44
Registriert: 23.09.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Beitrag von La.Vampira » 28. Sep 2010 21:28

Hat Knorr mal angeschrieben. Ne richtige Antwort habe ich nicht bekommen. Nur nen Standarttext:

"....Ein besonderer Hinweis auf die Eignung für bestimmte Ernährungsformen wie vegetarisch, vegan oder
ohne Alkohol wird bei unseren Produkten nicht gegeben. Auch haben wir uns entschieden, auf die Herausgabe
einer listenmäßigen Zusammenstellung unserer Erzeugnisse, die bei bestimmten Ernährungsformen
als geeignet angesehen werden, zu verzichten. Der Grund für diese Entscheidung ist, dass sich gleiche
Produktvarianten mit unterschiedlichen Rezepturen im Handel bzw. in den Haushalten befinden, denn wir arbeiten
ständig an der Optimierung unserer Rezepturen.

Jedoch gibt Ihnen die Zutatenliste, die durch die Richtlinie 2000/13 europaweit einheitlich vorgeschrieben
ist, nähere Informationen über die Zusammensetzung. Grundsätzlich sind alle Zutaten, die zur
Herstellung eines Lebensmittels verwendet werden, in der Zutatenliste aufzuführen. Damit ist eine
umfassende Information über die Zusammensetzung des Lebensmittels gewährleistet.

Für einige Klassen von Zutaten können Klassennamen wie "Stärke", "Öl", "Fett" oder
"Fisch" verwendet werden. Bei Verwendung von Klassennamen, die sowohl tierische als auch pflanzliche
Bestandteile enthalten, ist immer der Zusatz "pflanzlich" oder "tierisch" bzw. die genaue Herkunft wie
"Rinderfett" oder "Sonnenblumenöl" erforderlich. Somit ist die Information für eine Ernährung,
die z.B. auf dem Verzicht tierischer Lebensmittel beruht, gewährleistet. Die Kennzeichnung des
Alkoholzusatzes zu Lebensmitteln erfolgt ebenfalls in der Zutatenliste.

Spuren z. B. tierischer Bestandteile oder von Alkohol aus den verwendeten technologischen Zusatzstoffen,
Enzymen oder Aromen werden nicht gekennzeichnet.

Auf dem im Anhang beigefügten Informationsblatt finden Sie eine Übersicht über die in der
Etikettierung möglichen Klassennamen sowie die Gruppen technologischer Zusatzstoffe, die in Lebensmitteln
verwendet werden dürfen....."

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 28. Sep 2010 22:03

Knorr ist meiner Meinung nach überhaupt nicht vegan, auch wenn die Inhaltsstoffe gelegentlich rein pflanzlich sind. Knorr gehört bekanntermaßen zum Multi Unilever, und die sind mit Tierversuchen (für Axe, Dove, Rexona, Signal) ganz dick im Geschäft. http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm
Palmölskandale natürlich inbegriffen:
Große Konzerne wie Unilever kaufen trotz der Warnungen von ROBIN WOOD weiter Palmöl beim Skandalkonzern Wilmar. Unilever versucht die Probleme bei Wilmar auszusitzen und weigert sich bis lang, Wilmar als Lieferanten für seine Produkte (Rama, Becell, Sanella etc.) zu streichen.
http://www.robinwood.de/tag/unilever/
Stichwort Massentierhaltunghttp://www.tierenzyklopaedie.de/news/010804gpc.html
Da werden übrigens auch Menschenleben gefährdet http://www.20min.ch/news/dossier/milchs ... y/15983198

Maggi gehört zu Nestlé, dem wohl größenwahnsinnigsten Konzern weltweit, der Trinkwasser privatisieren lassen will, Genmanipulation fördert, den regenwald für billiges Palmöl roden lässt http://www.kverlagundmultimedia.de/Arch ... hweiz.html
http://blog.greenpeace.de/blog/2010/03/ ... erungsnot/




So wie es (meiner Meinung nach) selbstverständlich ist, Kentucks Fried Chicken, MacDonald's oder Burger King zu meiden, sollte man dies auch mit Nestlé, Unilever und Procter&Gambler tun. Das tun sogar sehr kluge Nichtveganer und Vegetarier.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Sep 2010 00:05

Schwachsinn. Was hat das denn mit Intelligenz zu tun. Wenn du ADM, Nestlé und Unilever boykottieren willst kannst du das gerne tun, viel Auswahl hast du dann aber freilich nicht mehr. Wieso kritisierst du denn jetzt ausgerechnet an dieser Stelle Privatisierung? (So gerechtfertigt das auch ist!).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten