Kein Provamel mehr bei Budnikowsky

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Lutz
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2010
Wohnort: Hamburg

Kein Provamel mehr bei Budnikowsky

Beitrag von Lutz » 29. Sep 2010 18:20

Den folgenden Brief habe ich gerade an Kundenservice@budni.de geschrieben. Vielleicht liegt euch auch etwas an der Sache, dann dürft ihr meinen Text - ob mit oder ohne Abänderung - gern als Vorlage benutzen.

Betreff: Wiederaufnahme von Provamel


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich ernähre mich, wie mehrere hunderttausend andere Menschen in Deutschland, vegan, d.h. ich vermeide Produkte mit tierischen Inhaltsstoffen und solche, die mithilfe von tierischen Stoffen hergestellt wurden.
Nun haben Sie vor kurzem in Ihrem Sortiment den Sojajoghurt von Provamel gegen den von Sojade ausgetauscht.
Leider macht der Hersteller von Sojade im Gegensatz zu Provamel keine klaren und eindeutigen Aussagen, ob das Produkt vegan ist. Bei Nachfragen bezüglich der Nährmedien und dem Ursprung der verwendeten Bakterienstämme antwortet Sojade ausweichend. Schließlich hat die Sojade Joghurtalternative auch nicht wie Provamel das vertrauensvolle Vegan-Siegel der Vegan Society.
Die vegane Gemeinschaft im "Budnikowsky-Gebiet" und ich würden es sehr begrüßen, wenn Sie den Provamel Sojajoghurt wieder in Ihr Programm aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Laubfresser.de - vegane Rezepte aus dem Alltag

Antworten