Frage: Bakterien im "Käse"

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
PatiHubi

Frage: Bakterien im "Käse"

Beitrag von PatiHubi » 28. Okt 2010 19:48

HalliHallo :)

Mein erster Beitrag im Forum, also zuerstmal eine Vorstellung.

Ich bin männlich, 19 Jahre jung und ich ernähre mich seit 3 jahren Vegetarisch. Ich gehe noch zur Schule und möchte eigentlich den Sprung zum Veganen Leben schaffen.

Dazu habe ich eine kleine Frage. Ich möchte ungern dauerhaft über onlineshops "Fake-Käse" bestellen...deshalb bin ich in den Bioladen unserer kleinen Stadt gegangen und habe dort nach selbigem gefragt. So weit so gut. "Käse" wurde bestellt, aber leider war sich die Verkäuferin unsicher wie vegan der Käse sei.


Er enthält "Lactobacillus bulgaricus" und "Streptococcus thermophilus" mit dem Beisatz "Enthält Laktose und Milchbestandteile"
Jedoch sagt der Shop: [www.vegetarisch-einkaufen.de]

"Fermate Provence

Weicher, rein pflanzlicher "Schnittkäse" mit dem Aroma provençalischer Kräuter. Hergestellt aus reinem Quellwasser, Sojabohnen (aus kontrolliert biologischem Anbau), Kräutern der Provence (kbA) und Natursalz. Cholesterinfrei."

Eigentlich klingt "Milchbestandteile" klar, aber verwirrt bin ich trotzdem etwas. Ich hoffe der text war nicht zu lang und mir kann geholfen werden :)

Liebe Grüße an alle.

edit: jetz hab ich doch glatt meine Frage vergessen. Kann man diesen Käse als Veganer verspeisen? Ich denke eher nein, aber Gewissheit hätte ich trotzdem gern :)

ps. Es gibt nur einen Bioladen. Sonst nichts vergleichbares in de Nähe;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Okt 2010 21:43

Ich sehe den grossen Unterschied nicht zwischen "im Laden bestellen lassen" und "online bestellen".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten