Welches ist eure liebste "Milch"?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Sep 2017 08:36

Nach ca. 10 Jahren habe ich ja doch nochmal die Pflanzendrinks für mich entdeckt. Bisher am Besten war eine Sojamilch ohne Zucker, dicht gefolgt von einer Sojamilch mit wenig Zucker dafür aber mit Calcium angereichert. Beides habe ich für Müsli benutzt. Für Teegetränke war bisher Mandelmilch im Einsatz, Hafermilch wird demnächst probiert. Mal sehen ob es wieder mal am Kaffee scheitert^^°
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Sep 2017 13:54

was war denn da bisher immer der Scheidungsgrund? 'Löslichkeit' oder Geschmack?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Sep 2017 15:13

Sowohl als auch. Aber inzwischen idt mein Geschmack auch entwickelter wss es leichter machen könnte.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 18. Sep 2017 16:48

Ich hab mit der Löslichkeit/Mischbarkeit von Kaffee und Soja-/Hafermilch schon länger* keine Probleme mehr gehabt. Fand das auch immer etwas nervig, wenn es vorkam.

*abgesehen von vor ca. 2 Wochen. Das habe ich aus Mangel an Alternativen eine Alpro Sojamilch Light mitgenommen. Die hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :x Total geflockt. Die Vermengung nach dem Umrühren hat ca. 1 sec angehalten...danach das gleiche Spiel. Selbst erhitzen hat nichts gebracht. Furchtbar :evil: Aber das war zum Glück eine Ausnahme.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Sep 2017 04:01

ich versteh immer nicht Hafermilch und Mandelmilch (für den Kaffee) - die ist doch aber voll die Plörre^^
mir reicht ja noch nicht mal Sojamilch dafür - ich brauch immer noch Cuisine dazu. (et al)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Sep 2017 04:18

Du musst verstehen, dass andere Menschen eben gerne Kaffee trinken^^
Das ist vermuttlich der Generationenschnitt zwischen klassischen deutschen Kaffeetrinkern und der Starbucks-Frappuccino Generation.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 19. Sep 2017 07:28

In Sachen Kaffee"Milch" muss ich auf Alpro Soja for Professional als spitzen Referenzverweisen.
Bekannter und HobbyBarista (und mehr als Vegan Skeptiker) schwört auf das Zeug.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Sep 2017 12:26

da hab ich mal nen Karton von geschenkt bekommen ^^
gibt's die sonst bei Metro, oder...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Sep 2017 17:32

Bitte, stellt die Alpro Soya 'For Professionals' tatsächlich die Offenbarung in Verbindung mit Kaffee dar? :aq: Mein :aq: Gastronomiebedarf hat Mindestabnahme 12 x 1 ltr. Zum bloßen Test mit Kaffee ist mir das etwas viel, da ich sonst momentan kaum Sojadrink verwende. Wenn das Produkt gut ist, ist Kauf eines Kartons als ca 3 Monatsbedarf für mich sinnvoll. Vielen Dank. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 19. Sep 2017 18:21

Selbstgemachte Hafermilch: Haferflocken im Mixer staubfein zermahlen, Wasser drauf, nochmal verquirlen, fertig. Verhältnis Mehl-Wasser ca. 1:10. Nach Bedarf süßen und/oder aromatisieren. Zwar fällt das Hafermehl recht schnell wieder aus, aber durch Schütteln kann man die Konsistenz kurz vor Verzehr wieder herstellen.

Und dann noch eine perverse Vorliebe: Kichererbsenkochwasser. Zählt das als Pflanzendrink?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten