Welches ist eure liebste "Milch"?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Okt 2010 20:17

Sojamilch mit Vanille oder Schoko ist gut.

Was Milch betrifft: Reismilch mit ganz wenig Mandelmilch 10-20% oder so fand ich am Besten bisher was ich so alles probiert hatte.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Okt 2010 20:23

kiara hat geschrieben:
Kleo hat geschrieben:
Generell würde ich mir aber auch Sorten mit mehr Fettgehalt wünschen, damit der Geschmack nicht so "kohlenhydratig", sondern schön vollmundig ist.
oh yeah. aber sollte man hafermilch nicht so hinbekommen können? mir ist letztens aufgefallen beim durchlesen der nährstoffliste, dass hafer einiges and eiweiß und fett hat. dacht ich gar nicht, ich dachte das wär quasi nur KHs und hab mich auch schon gewundert, wie man daraus sahne machen kann.
drum kann man in manchen?vielen? handelsüblichen getreidemühlen auch keinen hafer mahlen, weil das die mühlsteine zuschmiert (sagt muttern ;) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Welches ist eure liebste "Milch"?

Beitrag von kiara » 31. Okt 2010 22:07

aso? wusst ich noch nicht :) kann ich mir aber vorstellen.
corn + floor = cloorn?

Freygeist
Beiträge: 92
Registriert: 27.02.2011

Beitrag von Freygeist » 27. Feb 2011 23:29

Mandelmilch ist lecker. Aber leider auch irre teuer....leider zu teuer. Momentan ists keine Milch da ich für einen Zeitraum auch auf Zucker verzichten möchte, dieser ja in der Sojamilch enthalten ist. Die zuckerfreie Sojamilch soll ja nicht so toll schmecken und zudem auch noch teurer sein als normale Sojamilch.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Feb 2011 23:37

dann nimm doch, falls dus nur auf industriezucker beziehst, sojareismilch. schmeckt besser als sojamilch (leider aber auch wässriger und fettärmer), ist billiger (80-90cent in fast jedem supermarkt) und durch fermentation 'natürlich' süß(lich).

edit: *löl* "soll ja nicht so toll schmecken"? sehr freigeistig ;D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Freygeist
Beiträge: 92
Registriert: 27.02.2011

Beitrag von Freygeist » 27. Feb 2011 23:39

illith hat geschrieben:dann nimm doch, falls dus nur auf industriezucker beziehst, sojareismilch. schmeckt besser als sojamilch (leider aber auch wässriger und fettärmer), ist billiger (80-90cent in fast jedem supermarkt) und durch fermentation 'natürlich' süß(lich).

edit: *löl* "soll ja nicht so gut schmecken"? sehr freigeistig ;D
Ich hab bis vor 4 Tagen noch Mozartkugeln gegessen :P
Aber danke, das mit der Reismilch werd ich mal probieren.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Welches ist eure liebste "Milch"?

Beitrag von kiara » 27. Feb 2011 23:40

Ich hab Soja-Reis-milch von Aldi für mich entdeckt...

Soja pur schmeckt mir zu stark nach Soja, Reis alleine ist mir zu dünn und süß...

Und die von Aldi hat keinen Calcium, das find ich wichtig weil ich die mit Hafer oder Müsli esse, und wenn da Calcium dazu ist, dann wird die Eisenaufnahme vom Hafer verhindert.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 27. Feb 2011 23:41

illith hat geschrieben:edit: *löl* "soll ja nicht so toll schmecken"? sehr freigeistig ;D
meint freygeist dadurch nicht: "die schmeckt ja angeblich nicht so gut"? ich kenn das so als redewendung ;)
corn + floor = cloorn?

Freygeist
Beiträge: 92
Registriert: 27.02.2011

Beitrag von Freygeist » 27. Feb 2011 23:49

Ich bin verwirrt, ich habe einfach gehört das diese spezielle Sojamilch schlecht schmeckt. So, bin schlafen.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 27. Feb 2011 23:56

Freygeist hat geschrieben:Ich bin verwirrt, ich habe einfach gehört das diese spezielle Sojamilch schlecht schmeckt. So, bin schlafen.
also ich find eher, dass soja generell nicht so n tollen geschmack hat, also passabel, aber in purer form muss ich das nicht haben. Deswegen mag ich Soja-Reis-Drink lieber. Sojamilch mit oder ohne Zucker ist das gleiche, außer eben dass da Zucker zugesetzt wurde oder eben nicht.
corn + floor = cloorn?

Antworten