Welches ist eure liebste "Milch"?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2011 01:33

was ich damit sagen wollte: nur weil sojamilch jemand anderem nicht schmeckt, sollte dich das nicht abhalten, die erstmal selber zu probieren ;) geschmäcker, verschieden und so.
außer wenn jetzt 9 von 10 veganerInnen (oder so) die für untrinkbar befinden, könnte man evtl davon absehen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 28. Feb 2011 08:45

als noch-nicht-veganer habe ich sehr gerne kuhmilch getrunken. ich habe bis heute keine vegane milch gefunden, die für meinen geschmack genießbar ist (ohne geschmack). mit geschmack gehen die, schokomilch trinke ich gerne. aber die milch ohne geschmack nutze ich nur zum kochen und backen.

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Beitrag von Retina » 28. Feb 2011 09:15

Ich mag auch ganz gern Hafermilch.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 28. Feb 2011 11:55

Volka hat geschrieben:als noch-nicht-veganer habe ich sehr gerne kuhmilch getrunken. ich habe bis heute keine vegane milch gefunden, die für meinen geschmack genießbar ist (ohne geschmack). mit geschmack gehen die, schokomilch trinke ich gerne. aber die milch ohne geschmack nutze ich nur zum kochen und backen.
kuhmilch ist so lecker ;_; aber trinken mag ich sie trotzdem nicht mehr. hab das geschmacksproblem genau wie du, obwohl ich mich langsam mit soja-reis-gedöns anfreunden kann.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Welches ist eure liebste "Milch"?

Beitrag von Nerofin » 28. Feb 2011 13:09

Ich find Kuhmilch schmeckt echt eklich :D
Ich trinke am liebsten Soja Milch am liebsten von Provamel oder Alpro.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
kaddoe
Beiträge: 380
Registriert: 11.01.2010

Beitrag von kaddoe » 28. Feb 2011 19:37

kiara hat geschrieben:
Volka hat geschrieben:als noch-nicht-veganer habe ich sehr gerne kuhmilch getrunken. ich habe bis heute keine vegane milch gefunden, die für meinen geschmack genießbar ist (ohne geschmack). mit geschmack gehen die, schokomilch trinke ich gerne. aber die milch ohne geschmack nutze ich nur zum kochen und backen.
kuhmilch ist so lecker ;_; aber trinken mag ich sie trotzdem nicht mehr. hab das geschmacksproblem genau wie du, obwohl ich mich langsam mit soja-reis-gedöns anfreunden kann.
dito. Also wenn ich etwas mit Sojamilch mach, Milchreis o.ä. kein Problem.. aber pur trinken muss nicht sein!
Ich freunde mich auch langsam mit ihr im Müsli an, aber dann länger stehen lassen, damit sie nach müsli schmeckt oder eben ganz viel kakao rein *g*

Freygeist
Beiträge: 92
Registriert: 27.02.2011

Beitrag von Freygeist » 28. Feb 2011 20:52

Sojamilchreis war auf jeden Fall lecker wie ich heut festgestellt hab, aber ich weiß nicht ob es dann doch zu ungesund ist...mag sein, dass sie nicht extra Zucker hinzugegeben haben aber der Zucker der an sich da ist, ist ja schon viel...ich hab einen Liter heute getrunken, ich hoffe das war nicht zu viel und auch hoffentlich nicht ungesund, nichtmal ein klein wenig. *seufz* Würde ja schon gerne jeden Tag Haferflocken mit Sojamilchreis trinken, aber ich weiß nicht ob das auch nur einen Funken ungesund ist. (ja, ich bin heute so paranoid)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Feb 2011 21:15

Wie kann man denn derart besorgt sein und trotzdem einfach mal einen Liter auf einmal trinken? Trink halt ein Glas am Tag und gut ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Freygeist
Beiträge: 92
Registriert: 27.02.2011

Beitrag von Freygeist » 28. Feb 2011 21:32

Ich hatte Fressattacken (bin/war aber dünn) und achte erst seit ein paar Tagen auf meine Gesundheit, man muss auch nicht alles verstehen.

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Beitrag von Retina » 28. Feb 2011 21:44

Freygeist hat geschrieben:Sojamilchreis war auf jeden Fall lecker wie ich heut festgestellt hab, aber ich weiß nicht ob es dann doch zu ungesund ist...mag sein, dass sie nicht extra Zucker hinzugegeben haben aber der Zucker der an sich da ist, ist ja schon viel...ich hab einen Liter heute getrunken, ich hoffe das war nicht zu viel und auch hoffentlich nicht ungesund, nichtmal ein klein wenig. *seufz* Würde ja schon gerne jeden Tag Haferflocken mit Sojamilchreis trinken, aber ich weiß nicht ob das auch nur einen Funken ungesund ist. (ja, ich bin heute so paranoid)
Mach Dir da mal nicht so viele Sorgen. Wenn man sich ständig nur Gedanken um "gesund" und "nicht gesund" macht, führt das eher Richtung Wahnsinn, weil du von jedem etwas anderes hören wirst. Höre auf Deinen Körper, versuche einfach bissel abwechslungsreich zu bleiben und mach Dir nicht wegen jeder "Sünde" gleich einen Kopf. Vom Essen krank wird man glaub ich eher, wenn man es zu verbissen sieht und zu sehr in eine Richtung treibt.

Antworten