Soja-Alternativen?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 25. Apr 2008 00:21

Ich hab mal so ne Saitanmischung versucht. Ich glaub ich hab das voll falsch gemacht, das war einfach abartig, obwohl mir das wenn ich das irgendwo fertig zubereitet bekomm schmeckt.
Ich hab das mit Wasser oder so angerührt dieses Pulver und dann gut gewürzt gekocht, sah am ende aus wie nen rießengroßer Kaugummibatzen und schmeckte vollkommen komishc. Habs dann gebraten und da schmeckte das wie diese frittierten Donuts und ich hasse Donuts. :sketipc:
Hat da jemand ne Zubereitungsanleitung für?
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 25. Apr 2008 01:21

Vegan Cooking with Ente - The return of D.I.Y Seitan (trotz des Titels auf Deutsch), wollte ich auch mal probieren, aber Gluten soll ja irgendwie nicht so toll sein, habe ich mich aber noch nicht darum gekümmert warum und weshalb und für wen und so ...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Apr 2008 11:49

Gary hat geschrieben:Gluten ist halt regelmäßig und in größeren Mengen nicht so doll, aber das trifft ja auf fast alles außer Wasser zu.
sag das nicht... Wasservergiftung
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 28. Apr 2008 16:46

@.:M:. : Lies einfach mal das http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten

Ist zwar ein bissel lückenhaft aber ganz gut beschrieben.
Wie es aber mit dem Verzehr von reinem Gluten, was Seitan ja ist, aussieht weis ich nicht.
Es könnte schon gut möglich sein das selbst ein normal entwickelter Darm auf dauer probleme bekommen könnte. Kenne aber keine Studie dazu.

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 28. Apr 2008 17:07

krass, ich dachte Gluten sei tatsächlich nur in Weizen enthalten. Aber bei Wikipedia steht ja jetzt zumindest nicht, warum Gluten per se ungesund oder schädlich sein sollte... wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich vielleicht mal recherchieren...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 28. Apr 2008 17:10

Wenn du was findest sag mir dann bescheid. Würde mich auch Interessieren.

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 29. Apr 2008 00:35

aus der ersten oder der zweiten Staffel ?
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Antworten