Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 20. Jun 2014 20:25

Apfelkuchen mit Zimtstreuseln. :inlove:

Bild
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 20. Jun 2014 21:09

HEILIGE SCHEEEEEißEEEE wie gemein <3<3<3

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 20. Jun 2014 21:43

Lecker. Ist der mit Nusskruste oder Muerbekruemeln?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Jun 2014 21:58

Magst Du mal 'mein' Rezept begutachten, Rena?
Akayi hat geschrieben:
illith hat geschrieben:Akayi, da du in sachen bolognese immer so von oben herab bist, gegenüber uns niederem fußvolk, poste doch mal fotos und rezept, wenn du fertich bist :*:
Die Zubereitung orientiert sich am offiziellen Originalrezept (in diesem Fall komplett veganisiert):

Zutaten:
- 2 Karotten; gewürfelt
- 2 Stangen Staudensellerie; gewürfelt
- 1 große Zwiebel; gewürfelt
- 1 Knoblauchzehe, gewürfelt (optional)
- 2 Dosen Tomaten in Stücken
- etwas Tomatenmark
- 1 Rosmarienzweig, 2 Lorbeerblätter
- Olivenöl
- 300 ml Weißwein
- 150 gr Sojagranulat
- etw. gehackte Petersielie (optional)

Zubereitung:
Das Sojagranulat nach Packung zubereiten und kräftig anbraten, damit es schön Biss bekommt. Zur Seite stellen.

Die Zwiebeln in einem Topf glasig dünsten, dann den Knoblauch dazu und danach in je zwei Minuten Abstand erst die Karotten- dann die Selleriwürfel hinzufügen. Alles unter Rühren anbraten.

Sojagranulat hinzugeben und vermengen. Nacheinander je 150 ml Weißwein hinzufügen und unter Rühren jeweils komplett verdampfen lassen.

Tomatenstücke mit Saft hinzugeben, alles vermengen und die Kräuter hinzugeben. Tomatenmark hinzufügen. Alles bei offenem Topf mindestens 2 Stunden köcheln lassen (je länger desto besser!). Zwischendurch umrühren. Wenn notwendig etwas Wasser hinzugeben. Die Sauce sollte aber sehr fest und trocken werden.

Vor dem Servieren die Kräuter wieder entfernen. Bolognesesauce direkt auf die Tagliatelle geben und mit etwas frischer Petersilie bestreuen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 20. Jun 2014 22:09

Bulgur-Kichererbsen-Bratlinge, Gemüse mit Pilzen, Rote-Beete-Orangen auf Blattsalat, Reis mit Pistazien.
Bulgurburger, Rote Beete.jpg
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 20. Jun 2014 22:10

Rena hat geschrieben:Lecker. Ist der mit Nusskruste oder Muerbekruemeln?
Musste gerade erstmal den Göttergatten fragen. :mg:
Mit Zimt-Mürbekrümeln!
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
jetpack
Beiträge: 276
Registriert: 21.03.2014

Beitrag von jetpack » 20. Jun 2014 22:11

Geil Sachen!

Ich hab mich gestern an Vleischbällchen versucht und ich fand sie ziemlich gut gelungen. Konsistenz innen könnte noch ein bisschen optimiert werden (zu weich).
Finde ja, dass sie angebissen etwas fies nach rohem Hackfleisch aussehen. :D

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 20. Jun 2014 22:13

Klingt super, Akayi. Das speichere ich mir gleich mal ab.
Slarti, mmmmh!!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 20. Jun 2014 22:37

Pueppi_ hat geschrieben:
Musste gerade erstmal den Göttergatten fragen. :mg:
Mit Zimt-Mürbekrümeln!
Jammi!

Akayi klingt klassisch, obwohl ich nicht unbedingt Weisswein in dem Rezept kenne. Aber DAS Originalrezpt gibt es ja auch nicht.
Ich wuerde erst das Wurzelgemuese und dann die Zwiebeln anbraten, dann roesten sie besser. Generell ist die Bologneser Sauce ja auch nicht unbedingt ne Tomatensauce. Also im Grunde auch eher ohne Dosentomaten. Ich mag sie so aber auch lieber. Trotzdem sollte sie eher braun als rot sein (ohne Fleisch schwieriger) Das Tomatenmark muss aber unbedingt angeroestet werden, nach dem Gemuese und muss braeunlich werden. Das ist der Hauptgrund fuer Tomatenmark in Saucen.
Abercansonsten entspricht das ziemlich meiner Variante. Leider bleiben die Sojakruemel ja nicht kross , in der Sauce:(
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Jun 2014 22:48

Natürlich gibt es das. Aber trotzdem danke für die Tipps!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten