Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 17. Mär 2018 00:19

Räuchertofu und Zwiebel gebraten, dann irgendein ersatz für Käse :)

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 17. Mär 2018 14:58

Zimt-Panna-Cotta mit Glühweinkirschen (im übrigen aus dem Edeka-Rezeptheft inspiriert was die einem da immer hinterherschmeißen, genauso wie den Crumble)
Dateianhänge
+ZimtPannaCotta.jpg

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mär 2018 23:07

voll das Profifoto auch! :o
(zu erkennen an dem Zeug, was auf der Tischdecke rumliegt :mg: )
nein, aber sieht echt total toll aus :*:
ist das irgendwas mit Agar-Agar?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 18. Mär 2018 12:36

meinst du das zeug oder die flecken?
ja, is mit agar agar

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 18. Mär 2018 12:58

Hast du mir bitte das Rezept der Panna cotta. Es ist das frühere Lieblingsdessert von Miniars. Alle bisherigen Versuche der Veganisierung waren einfach nicht lecker.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 18. Mär 2018 15:27

Also das Zimtgedöns kann man weglassen, ich hab den Rum auch nur rein weil ich die DM-Sojasahne genommen habe und die dann doch etwas zu grasig war, da würde ich dann eine etwas lieblichere oder Hafersahne empfehlen. Für leckerheit garantieren kann ich aber auch nicht, der Rum war ziemlich penetrant (was ich sehr mag) und es waren ja auch noch kirschen drauf
Ansonsten: Aus den Resten der Crumblestreusel und der Kirschen: Minikäsekuchen mit Marzipanteig
Dateianhänge
zhuioafhuil.jpg
zhuioafhuil.jpg (407.15 KiB) 1360 mal betrachtet
KäsekuchenMarzipan.jpg

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Mär 2018 15:42

Meine Mama macht das panna cotta immer mit Kokosmilch und Stärke. :heart:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2018 08:16

ob sie dir das Rezept verrät?
(Agar-Agar und ich sind keine Freunde -.-)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 19. Mär 2018 08:29

Super, danke Sabotagehase. Und ja... quetsch mal deine Mutter aus Rosiel aka "frag sie lieb". Alle Versuche mit Agar Agar führten zu einem gummiartigen Panna Cotta bei mir. Wobei ich denke, dass ich da einfach zu viel genommen habe. Die 8 Gramm aus dem Rezept von Sabotagehase sind nämlich schon deutlich weniger, als das, was ich in dem getesteten Rezept hatte. Aber wenn es ohne Agar Agar geht, wäre ich auch nicht unglücklich. Die Frage ist dann mehr, ob es nicht zu sehr nach Stärke schmeckt. Manchmal ist kochen echt mehr "wildes Herumprobieren" als Können :). Um so glücklicher bin ich, wenn ein Rezept dann wirklich gut funktioniert.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 19. Mär 2018 17:34

Ja bei mir war es auch eher rumprobieren^^ Ist auch erst mein zweiter versuch mit agar agar, das erste war auch erst neulich mousse au chocolat
meine sis hat zu weihnachten versucht ein "weihnachtliches" panna cotta zu machen, ist auch viel zu hart geworden, gestürzt mit marmelade drauf aber sehr lecker gewesen^^
ich mach das grad mit agartine, hab noch uralt-agar-agar von meiner oma, kp ob das funktioniert bzw wenn ja ob das dann gleich wird, agartine ist ja irgendwie gestreckt, bei dem agar-agar weiß ich es nicht.....

Antworten