Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Sep 2020 03:20

Sieht übel lecker aus
Dateianhänge
Massaman_Curry_klein.jpg
Menemen_klein.jpg
PenneMitKnoblauchsauce_klein.jpg
+ExtrascharfeNudeln_klein.jpg
DalMitGelbenLinsen_klein.jpg
MapoTofu_klein.jpg
Icli-Köfte_klein.jpg

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Sep 2020 13:17

*ausflipp*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Bismuta
Beiträge: 225
Registriert: 21.04.2020

Beitrag von Bismuta » 21. Sep 2020 13:40

:inlove: :sabbber: Ich hätte gerne bitte ein mal alles. ;)
Sag mal Sabo, machst du diese ultra ansprechenden und sorgfältig inszenierten Fotos "nur" hier fürs Forum oder hast du da anderweitig Projekte am laufen?

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Sep 2020 14:22

jein

also ich hab ne rezeptsammlung.
ging ursprünglich daraus hervor, dass mein freund als ex-käseliebhaber durch mich vegan wurde und aus einem eher weniger kochaffinen haushalt kam. Nicht dass er nicht kochen könnte, ich finde das kann er sehr gut, es scheitert(e) eher an der EIgenständigkeit und an den Optionen, was man einfach kochen kann. Hab ihm dann eine selbst zusammengestellte Rezeptsammlung geschenkt. Seitdem führe ich die Sammlung weiter, dazu kommt dass ich sehr gerne experimentiere und versuche, mir bekannte unvegane Rezepte zu veganisieren. Die brauchen dann aber auch ein Foto, weil jedes Rezept braucht ein Foto. Oft benutz ich für die Sammlung aber auch die Fotos, die ich aus dem Internet habe, die Sammlung ist ja schließlich nicht ausschließlich selbst geschrieben, sondern eine Mischung aus Eigenkreationen und eben gesammelten Rezepten. Trotzdem versuche ich, vorwiegend meine eigenen Bilder zu benutzen (z.B. beim Menemen oder dem Dal, da hätte es online was gegeben), weil ich schreib ja alles um, und dann hätte ich schon gern was eigenes. Auch zum Verschenken, was ich neulich auch gemacht habe, würde ich gern ausschließlich eigenes benutzen (machnmal bin ich aber auch einfach Faul und der Erstversuch ist nicht ansehnlich, da nehm ich zeitweise doch das aus dem netz oder buch).

Also: Projekt ja, aber abseits dieses Forums ausschließlich für mich und ausgewählte Bekannte^^
Meine Fotos sind ja jetzt auch nicht professionell. Hab immer Lichtprobleme und ab und an nicht die richtige Kamera etc. Bei schlechtem Licht (halt nachts, oft im Winter) sinkt meine Motivation iwas zu fotographieren auch gewaltig.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1637
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 21. Sep 2020 19:30

Yummi!

Dekorierst du mit Birds-Eye-Chillis? 🌶️🔥🌶️🔥
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Sep 2020 19:33

OMG sieht das alles gut aus!!!!
don´t worry, eat curry!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Sep 2020 19:51

Kp^^

um ehrlich zu sein genau bei denen weiß ich es nicht weil die sind geerbt, aus einem spice-islands-glas. Und sind fast die einzgigen, bei denen ich nicht weiß was es ist oder zumindest eine Vermutung habe, da fühle ich mich ertappt^^

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 26. Sep 2020 15:36

weil ich finde, dass das in der Hülle gar nicht so fotogen ist, gibts nur ein Bild von dem, was in meinen Summerrolls eingewickelt wurde.
Dazu kamen noch angebratene Tofustreifen und Glasnudeln
Summerrollfüllungsvorbereitung.jpg
und dann gab es noch eine Erdnuss-Hoisin-Sauce zum reindippen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3862
Registriert: 07.09.2018

Hochzeitstag im vietnamesischen Restaurant.

Beitrag von Motte42 » 27. Sep 2020 11:07

Tee

Bild

Vorsuppe

Bild

Curry

Bild

Abends zu Hause.
Vegane Pizza mit Simply V

Bild

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3862
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 27. Sep 2020 13:29

Bild

Blumenkohl Bolo mit Spaghetti aus rote Bete und Zucchini.

Antworten