Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 19. Jun 2018 01:49

Die Taler sind von Sally-Blog, habe das Ei weggelassen und Butter/Milch einfach vegan ersetzt und auf die Marmelade noch ne gute Portion Johannisbeeren gestreut

https://sallys-blog.de/johannisbeer-hef ... ecker.html

Die Schupfnudeln sind 1200g Kartoffeln auf 350g Mehl, n bissl Salz. Kartoffeln kochen, möglichst fein stampfen, mit dem Mehl und Salz zu einem Teig kneten. Im rezept stand mehligkochend, ich bin aber zu faul für sowas extra Kartoffeln zu kaufen, geht mit festkochenden offensichtlich also genauso gut. Hatte auch keinen Bock die Kartoffelpresse zu putzen und hab nach grobem Stampfen das Zeug püriert, geht auch super.
In Würste und dann in Stücke schneiden, diese dann in die gewünschte Form rollen und in simmerndem, leicht gesalzenem Wasser kochen, bis sie oben schwimmen.
WICHTIG! simmern, nicht kochen. Hatte das bei der ersten Portion (nicht aufm foto), weil ich zu heiß gedreht hatte, dan erden die ganz fluserig, patschig und zerbrechen wenns doof läuft.
Dann abtropfen, meine haben tatsächlich nicht aneinander geklebt, zuletzt in Öl oder Margarine (hab sonnenblumenmargarine benutzt) anbraten.

Ob das Idiotensicher ist, kp, hab mich auch gewundert, dass das so gut gewordenn ist, da ich bei Rezepten wo nix bindendes statt dem Ei drin ist oft skeptisch bin, va wenn mans kocht.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Jun 2018 08:02

illith hat geschrieben:die Taaaaler!!
+1111111

Danke für den link, hab ich mir gleich mal gedruckt
don´t worry, eat curry!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 20. Jun 2018 22:22

Kp aber ich finde, orientalische Rezepte, relativ egal woher, machen viel mehr bock sie nachzukochen wenn sie einem auf YT angeboten werden, als so manch anderes.............
hier Atayef
Dateianhänge
WGM_1925_700.jpg

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Jun 2018 23:20

:heart:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2018 00:41

*-*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Jun 2018 07:33

ich weiß nicht was das ist, aber es sieht guuut aus
don´t worry, eat curry!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Jun 2018 08:46

Man macht quasi minipancakes, brät sie aber von einer seite nur so an, dass die andere seite nicht mehr feucht ist, sodass sich das ganze noch so zudrücken lässt. dann kommt milchcreme rein (weil iwie orientalisch natürlich mit rosenwasser etc.) und dann in pistatien oder krokant.
hab von sallys-blog (der ist sehr inspirierend wie ich finde) noch ne grieß-mascarpone-füllung (die dunkle), was eigentlich auslöser für meine lust auf das rezept war, hab nämlich endlich ein veganes masscarpone-rezept gefunden und verarbeitet schmeckt der einfach gradndios!
am ender wird das ganze in Pistatien oder Krokant getunkt und wie so ziemlich jede Süßspeise in der "orientalischen" Küche mit Zuckersirup begossen.
Ist glaub ich eher ein Ramadan-Gericht aber als Atheist erlaubte ich mir das auch zu kochen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2018 16:22

wo ist denn dieses Grieß-Mascarpone-Rezept? ?_?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Jun 2018 01:29

hier:
https://sallys-blog.de/atayef-arabische ... uchen.html

mascarpone:
https://www.my-personaltrainer.it/Tv/Ri ... etale.html

kann zwar kein italienisch aber soweit versteh ich andere sprachen dann auch, war ganz lecker. kp wie mascarpone nochml im original schmeckte, verarbeitet ist das aber ein super ersatz

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Jun 2018 11:44

Sigara Börek mit Sojahack oder Kartoffelfüllung
Dateianhänge
+SigaraBörek_700.jpg

Antworten