Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2018 12:24

Italienisch ist so eine furchtbare Sprache (in meinen Ohren) :mg:
hm - evtl könnte man einfach Qvark + Cuisine + Süßungsmittel versuchen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Jun 2018 15:03

Für den kleinen Hunger zwischendurch! :heart:

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Jun 2018 15:27

Mh... würde cuisine das nicht flüssiger machen?

@Rosiel, meinst du mich? Ansich ja, nur halt nicht wenn man wie mein Freund ne ganze Brotzeitbox davon auf einmal isst^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2018 17:10

Sabo, das was die da aus Milch+Öl macht, ist doch quasi Cuisine und auch relativ flüssig. (während der Alpro Quark ja auch sehr fest ist)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Jun 2018 19:18

Stimmt, rein von den Zutaten her ist das quasi cuisine aber ich hatte den eindruck, dass das trotzdem noch ne Spur.... cremiger ist? keine ahnung wie ich das beschreiben soll, es sieht sehr ähnlich aus, aber ich fands schon anders. Kann aber auch sein dass ich das "richtige" Öl benutzt hab, das emulgiert je nach Produkt ja generell sehr unterschiedlich.
Auch ist, wenn ich mich jetzt nicht irre, der Fettanteil von Cuisine jetzt nicht soooo groß wie die 2/3 der Creme.
Alpro-Quark würde ich persönlich nicht nehmen oder nochmal abtropfen, ich mag wenns schon bröselt, aber vlt ist das auch mein Unglaube in die passende Konsistenz veganer Gerichte^^ Bei mir ist es zumindest schön cremig und nicht flüssig geworden, weshalb ich eben erfahrungsgemäß joghurt immer mind. 24h abtropfen lasse, je nach marke.
Ja, ich kompliziert^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2018 20:32

das mit dem Joghurtabtropfen hab ich *einmal* gemacht - das ist nicht meins^^°
meiner Vermutung nach ist Alpro Quark auch im Wesentlichen sowas wie abgetropfter Joghurt... mir ist der ja imemr schon fast etwas ZU fest - hab den neulich mit Erdbeeren machen wollen, das sah nicht sehr toll aus (der hat sich halt irgendwie geweigert, geschmeidig zu werden :D ). mag evtl durch den Umstand verschärft werden, dass ich den Quark oft nicht im Kühli aufbewahre (und das oft lang)...? hab tendenziell den Eindruck, dass er etwas cremiger bleibt, wenn kühl und nicht so lang gelagert.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 23. Jun 2018 03:57

Ok, solche nicht-in-den-kühlschrank-stell-experimente mach ich dann doch eher selten^^
ich finde das abtropfen voll ok... habe aber auch den eindruck dass sich insbesondere alpro schlechter abtropfen lässt als andere Marken, außerdem benutze ich Quark auch immer nur zum weiter verarbeiten und da soll das meist nur minimal weich sein

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jun 2018 10:30

Sabotagehase hat geschrieben:Ok, solche nicht-in-den-kühlschrank-stell-experimente mach ich dann doch eher selten^^
...das sind bei mir weniger Experimente als (aus der Not geborne) Standardpraxis :mg: :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 24. Jun 2018 18:45

Abendessen Birkenhof (3).jpg
Salat mit Himbeercreme und Aprikosen (auf dem Bild ist der mit Käsemousse, ich hatte einfach nur den Salat)
Abendessen Birkenhof (1).jpg
einfach aber lecker, Spargel, neue Kartoffeln und Olivenöl
Abendessen Birkenhof (2).jpg
Mango und Beerensorbet auf Zimt Birnen mit Fruchtsauce und Nüssen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jun 2018 18:59

:heartrain:
Suche Signatur.

Antworten