Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Feb 2020 15:50

aber das zweite??! O.O

kann es sein, dass du zZ massiv was für die Uni zu prokrastinieren hast?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 20. Feb 2020 15:50

Sieht wieder super aus!
Beim Dessert habe ich rein durchs Anschauen wieder 2kg zugenommen! (hab halt auch 4x hingeschaut) :mg:

Sabotagehase hat geschrieben:
20. Feb 2020 13:56
Hätte es lieber mit CHipotles als den kleinen Chilis aus dem Asiamarkt gemacht aber ich hab wieder mal keine Ahung wo man die hier bekommt,
Vor Jahren war das eine der verlässlichsten Shops für Chilis in D und die Preise finde ich gerade für das Pulver sehr günstig.

Ganze geräucherte Jalapeño
https://www.pepperworldhotshop.com/de/s ... m=chipotle

Pulver (welches viele gute bis sehr gute Bewertungen hat)
https://www.pepperworldhotshop.com/de/s ... m=chipotle


Bei Chipotle geht es mir mehr um das Raucharoma als um die Schärfe (welche bei Jalapeño eh nicht im Übermass da ist), daher messe ich dem fehlenden Kick keine qualitative Bedeutung zu. ;-)

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 20. Feb 2020 16:05

Ja eben drum. Irgendwas scharf bekommen ist recht einfach, aber das aroma....
Aß mal auf irgendeinem Konzert so einen Sojadöner mit Chipotle-Mayo... einfach göttlich

wollte halt was was nicht immer im Internet zu bestellen ist, dass man im Internat fast alles bekommt ist klar^^
Mich ärgert dass man in der drittgrößten Stadt Deutschlands echt für so vieles so krass recherchieren muss, um es offline zu bekommen. Kann natürlich auch sein dass ich einfach zu blöd bin, aber alles was richtung Südamerika o.ä. geht findet hier man eher selten. Türkei bis Ostasien ist dagegen super vertreten... Werde vermutlich dann doch iwann online bestellen

aber dankeschön :-)
gut dass mein freund ein Lauch ist, nicht dass der vom hinschaun nicht mehr durch die Türe passt... Ist sein "Geburtstagskuchen" weil das aufgrund der Herkunft seiner Familie früher sein Standart-Geburtstagsgericht war

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 20. Feb 2020 19:22

Sabotagehase hat geschrieben:
20. Feb 2020 16:05
wollte halt was was nicht immer im Internet zu bestellen ist,
Das finde ich super, ich versuche auch das meiste meiner Lebensmittel vor Ort zu kriegen, oder eben wenn ich mal in die nächste grössere Stadt fahre.
Allerdings bei solchen Spezialitäten, die kaum einer kennt, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering (ausser man hat eine sehr aktive Latinogemeinde in der Stadt :D ).

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Feb 2020 00:35

Eben.
Ich kann in meinem Ort mit außerordentlich vielen Osteuropäern bzw. v.a. Kroaten dienen, Kroatische Geschäfte gibt es allerdings auch nicht^^
"Asiatische" Küche bzw. Indische, Levante usw. wird hier halt auch genug "gehyped" und durch Zuwanderer gibt es dementsprechend auf die Migrationshintergründe zugeschnittene Supermärkte, die dann auch von "Deutschen" besucht werden. Sonderlich viele Latinos kenne ich allerdings nicht...
Dafür hat selbst mein Kaff nen türkischen Supermarkt mit einer Gemüsetheke die ich nicht missen möchte und jetzt auch nen Miniasiaten (glaube das sind Vietnamesen, haben aber alles).

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 23. Feb 2020 14:45

Koriandernudeln
Dateianhänge
+KoriandernudelnTofu2_klein.jpg

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Feb 2020 15:23

@____@
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2020 15:38

Chipotle find ich auch interessant, gab so Maischips mit chipotle. Die gab's in Carolina oder so für die one Chip Challenge, sozusagen der schärfste Chips der Welt.

Leider bekommt man den nur über eBay und sehr teuer.

Dieses Jahr Versuch ich mir sowas rechtzeitig bei der offiziellen Seite zu bestellen. Ist jedes Jahr ne andere Chili.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 23. Feb 2020 15:51

Für die Kollegen vorbereitet:
Brownies, CinnamonBuns, CouscousSalat für Wraps
Brownies (3).JPG
CinnamonBuns (5).JPG
CinnamonBuns (6).JPG
Couscous (3).JPG
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Feb 2020 17:08

ihr macht mich fertig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten