Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 27. Jun 2018 22:35

Jaaaa, voll geil, ich erinner mich! Manchmal denke ich, echt krass was wir früher für Fertigessen hatten. Ich esse nicht mehr halb so viel Fertigessen wie damals, und sicherlich koche ich es nicht den Märzmädels. Aber damals war das irgendwie anders.

Wir waren vorhin im Burgerladen, mein Mann (der Omnivor!) hatte einen veganen Burger, so wie ich, dazu Sükartoffelpommes. Jetzt sitz ich mit einem Glas Weißwein am Läppi und surfe vor mich hin.
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 27. Jun 2018 22:45

Ärgerlich ist nur, wenn das ganze zeug eben nicht vegan ist. Ich ess manchmal Veggie-Würstchen, das zueg könnte für mich jegliche Form haben, also nicht nur als Wurstersatz fungieren aber manche sind einfach lecker. Und so Spinatbratlinge von eismann, die sind vegan und so genial, würde die aber auch mal gerne selber machen. Experimentieren ist ja dann doch recht einfach. Neulich hab ich so Rollen gemacht, dies im Bioladen bei und gibt: Frühlingsrollen, gefüllt mit Spinat und Cashews. Natürlich einfach, anderes ist nicht immer so gnädig, außer man hat ein Rezept^^

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 29. Jun 2018 10:12

Wenn man misslungene Macarons hat, also quasi Mandelteigklekse auf Dauerbackfolie, die dann abbekommt, mit ner gefailten noch von was anderem übrig geliebener Buttercreme füllt und sich dann am nächsten wundert, dass die Teile sich in der Schüssel zu einem untrennbaren Matschhaufen verbunden haen, ärgert man sich schnell über die eigene Dummheit.... Bis man auf die Idee kommt, das Zeug zu pürieren und in Tartelettes zu füllen :)
Dazu Seitan mit scarfer Mangomarinade (habe noch keinen besser klingenden nicht-denglischen namen gefunden...):
Dateianhänge
+ScharfesMangosteak_700.jpg
+Pflaumentartelettes_700.jpg

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jun 2018 12:24

oh! :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Jun 2018 12:58

Ich möchte glaube ich bei Sabotagehase einziehen...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 1. Jul 2018 08:08

Gestriges 4-Gang-Surpriseessen in unserem Schickimickitempel. Leider wechselt der Pächter bereits wieder. Es wurde übrigens auch direkt veganer Wein angeboten.

Falafel - Gazpacho - Curry - Himbeersorbet
Dateianhänge
1530424818723.jpg

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Jul 2018 11:04

:heartrain:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Jul 2018 11:19

Sieht toll aus. Schade nur dass wieder ein Pächter durch vegane Sonderwünsche in den Ruin getrieben wurde :(
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 1. Jul 2018 13:07

Das Konzept ist wohl leider nicht aufgegangen. Am Mittag ein Mittagsmenue mit Suppenshot, Salat und Hauptgang inklusive Wasser auf dem Tisch recht günstig. Am Abend ein Menue surprise mit 4 Gängen in omnivor/vegetarisch/vegan. Die Leute wollten wohl nicht überrascht werden und so hat man dann doch eine kleine Karte gemacht. Damit war natürlich nichts mehr mit: wir kaufen regional und saisonal und versuchen Foodwaste so zu vermeiden, weil es nur diese 3 Varianten gibt. Schade, dass man sich in einem Restaurant nicht einfach überraschen lassen kann. Und wie du siehst, gehörte vegan zum Ursprungskonzept dazu und wir 3 die das Überraschungsmenue hatten, waren nicht die mit den Sonderwünschen, sondern der KV (um mit Mashi zu sprechen) und seine Freundin, die Fleisch und Fisch von der Sonderkarte hatten.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Jul 2018 13:44

Ars, ein gastronomisches Überraschungskonzept finde ich sehr attraktiv. Allerdings vertrage & esse ich alles aus veganer Küche.
Suche Signatur.

Antworten