Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 27. Sep 2018 10:53

Die ganzen Essensbilder hier von Euch werden immer schöner und schöner! Ein Kunstwerk nach dem anderen. :heart: Und immer bekomme ich Hunger. :cry2:

Von gestern habe ich auch ein paar:

Kürbissuppe
Bild

Abends Salat mit gebr. Tempeh
Bild

Ein Tiramisu-Versuch, die neue vegane Mascarpone musste ausprobiert werden.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Stardust
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2017
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stardust » 27. Sep 2018 11:37

Ich hätte gern das Tiramisu,vielen Dank! :heart:

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 27. Sep 2018 13:31

:mg: Das war gut, das Tiramisu. Für meinen ersten Aufschlag bin ich recht zufrieden. Ich hätte nur ein wenig mehr Kaffee bzw. Espresso nehmen können/sollen. Und vielleicht kaufe ich mal Amaretto. Hier war etwas Weinbrand drin, weil es hier in der Nähe keinen veganen Amaretto zu kaufen gibt. Den müsste ich erst bestellen. Ach ja, fertige, vegane Löffelbiskuits wären auch kein Fehler. Scheint es nicht zu geben. Ich habe selbst welche gemacht; geschmacklich gut aber arg flach. Hatten nichts gemein mit echten Löffelbiskuits, leider. Ich bin aber auch kein Champion im Backen, echt nicht.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Stardust
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2017
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stardust » 27. Sep 2018 16:34

:) Stimmt,vegane Löffelbiskuits hätte ich auch gern. Ich bin nicht ambitioniert genug(zu faul), die selber zu machen ^^Ich ess dann jetzt mal meinen gekauften Marzipanstollen :skeptic:

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 27. Sep 2018 17:31

Ich machs immer mit normalen Biskuitböden, die sind dann fluffiger, weshalb man weniger Kaffe drüber schütten sollte. Der müsste dann allerdings auch stärker sein^^

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 29. Sep 2018 22:19

Selbstgemachte Klöße mit Pilzgulasch

Bild
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17352
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Sep 2018 04:29

Oh! :*:

katjes
Beiträge: 2996
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 30. Sep 2018 16:05

Bitte wie geht das Pilzgulasch?

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 30. Sep 2018 17:55

Wenn es irgend geht, nimm frische Pilze! Dann würde ich das Rezept von z.B. diesem Blog nehmen, von dem habe ich die Klöße gemacht: https://veganerezepte.eu/rezept/veganes-pilzgulasch/.

Mein Pilzgulasch besteht aus einem kleinen Döschen Steinpilze und einem Glas mit Stockschwämmchen, Austernpilze, Champignons, Reisstrohpilze und Shiitake.

Ich habe Zwiebel- und Knoblauchwürfelchen in Sojola angedünstet, etwas Tomatenmark einkochen lassen, mit Rotwein abgelöscht. Etwas Gemüsebrühe dazu, Salz, Pfeffer, Kräuter, Worcestersoße dazu, etwas Liebstöckelgewürz. Abgebunden mit zwei Teelöffel Mondamin (= Maisstärke) und zwei Esslöffel Edelpilz Cremesuppe von Gefro.
Dann habe ich die abgetropften Pilze dazu gegeben und einen guten Schluck Sojacuisine und den Topf ein paar Minuten sich selbst überlassen.
Wir fanden es lecker, aber frische Pilze schmecken tausendmal besser.
Liebe Grüße
Snowie

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 30. Sep 2018 23:36

Tielle sétoise
danke nochmal an slarti für den Tipp mit den Pilzen
Dateianhänge
+Tielle_Setoise_klein.JPG

Antworten