Veggie Life

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Veggie Life

Beitrag von JustinJ » 2. Dez 2010 09:03

Hmmm,

eine kurze Frage dazu: Leider kosten diese Veggie Life Dinger bei mir im Supermarkt 3,49€ pro Packung. Das ist ein bisschen teuer für mich :(

Kann man die die auch irgendwo anders hernehmen, aus dem Internet oder anderen Läden? Ich mag die voll gerne, vor allem die Veggie Cevapcici, und esse sie wegen den Preis nur voll selten...


Danke für eure Antworten :)

LadyJane
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2010
Wohnort: Offenbach

Re: Veggie Life

Beitrag von LadyJane » 2. Dez 2010 16:03

Viele dieser Sachen kann man problemlos selbst machen, sind viel preiswerter. Google das doch mal nach, bei chefkoch.de gibt es sooooo viele vegane und vegetarische Rezepte, die auch echt GUT sind. Hatte mir z.B.nie vorstellen können, dass Pfannkuchen ohne Ei und Kuhmilch schmecken sollen. Jetzt würde ich keine anderen mehr essen.

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von JustinJ » 2. Dez 2010 16:26

hey jane :)

würdest du mir dein pfannkuchenrezept verlinken?

bitteeee :)


mein letzter war leider ne flaute, der hat überhaupt nicht gehalten...

LadyJane
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2010
Wohnort: Offenbach

Re: Veggie Life

Beitrag von LadyJane » 2. Dez 2010 16:59

Ich schreibe es Dir auf, da ich es etwas umgeändert habe:

250 g Mehl
150 ml Kokosmilch (400ml 99 Cent bei Rewe)
250 ml KOHLENsäure haltiges Mineralwasser
Salz, Zucker
1 Tl Backpulver
2-3 Messlöffelchen Johannisbrotkernmehl (ist ein Bindemittel, zum Backen sehr geeignet, ist leider auch nicht billig, aber mein 100g Glas hält schon seit einem Jahr, überlege mal, wieviel Eier das in der Zeit geworden wären! Bindobin, Reformhaus, 6 Euro)
3 El Öl

Zuerst die trockenen Zutaten gut vermengen, dann die Milch, das Öl und das Wasser zugeben. das Wasser aber aber vorsichtig untermengen. Die Kohlensäure dient dazu, dass die fluffig werden. Und sei vorsichtig mit den Flüssigkeiten, der Teig soll nicht zu flüssig werden, er sollte noch eine gute, glatte Bindung haben, und vom Schneebesen fließen, nicht tropfen. wie Honig. Etwas Öl in eine beschichtete Pfanne geben, die Pfannkuchen nicht zu groß machen, so dass man die noch gut wenden kann. Der erste wird nie was, er saugt sich voll mit öl, aber für die weiteren braucht man dann keins mehr. Den Herd nicht zu heiß stellen. Guten Abo

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Dez 2010 17:02

ich hab letztens welche mit kokosmilch, reismehl, apfelstücken und zimt gemacht.. halt mit zucker, zimt und ner brise salz.. die waren auch sehr gut!
i'll be back...

LadyJane
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2010
Wohnort: Offenbach

Beitrag von LadyJane » 2. Dez 2010 17:11

SxEric hat geschrieben:ich hab letztens welche mit kokosmilch, reismehl, apfelstücken und zimt gemacht.. halt mit zucker, zimt und ner brise salz.. die waren auch sehr gut!
Das klingt gut, so weihnachtlich. Danke für die Anregung. Meins ist halt ein Basisrezept, man kann es nach Geschmack aufpeppen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Dez 2010 17:20

...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von JustinJ » 3. Dez 2010 23:35

Hey Danke LadyJane,


hab mich mal dran versucht. Aber glaube habe zuviel Johannisbrotkernmehl genommen... (3 TL ... weiß leider nicht, was Messlöffel sind sry) :)
Auf jedenfall war er entweder nicht genug durchgebraten oder es lag an zuviel Johannis... Auf jedenfall war er ein bisschen klebrig.

Aber gut schmecken tut er auf jedenfall :)


Danke!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Dez 2010 04:14

Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von JustinJ » 5. Dez 2010 11:06

Akayi den typ finde ich lustig :D


Aber den Zusammenhang versteh ich iwie nicht o.O

Antworten