Kaffee?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Kaffee?

Beitrag von void » 18. Jul 2011 07:58

Ich hab Kaffee noch nie gemocht und heute, wo ich weiß dass es ja auch nicht so super gesund ist find ich's auch nicht schade drum :D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jul 2011 13:29

Woher weisst Du das denn?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 18. Jul 2011 13:57

void hat geschrieben:Ich hab Kaffee noch nie gemocht und heute, wo ich weiß dass es ja auch nicht so super gesund ist find ich's auch nicht schade drum :D
Pff. Kaffee ist ohne Zweifel super gesund, mega lecker und macht extrem schön (oder so). Du weißt garnicht, was du verpasst ;)

Edit: Davon abgesehen sollen Schuhe ja bspw. auch nicht gerade gesund für die Füße sein. Läufst du deswegen ohne Schuhe rum? :P
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Kaffee?

Beitrag von Ramsdahl1909 » 18. Jul 2011 14:40

Kaffee ist kein Wasserentzieher. Man kann die getrunkene Menge Kaffee sogar zu seiner Flüssigkeitsbilanz dazu rechnen!
Genauso bekommt man auch keine Herzprobleme oä. so lang man nicht übertreibt. 1-2 Tassen sollen völlig okay sein. Das eigentlich Problem ist dann wohl der automatische Konsum von Zucker oder Milch im Kaffee und die Zigarette dabei ;)
Aber das Thema ist ja recht umstritten, es gibt ja so viele Meinungen, die alle so weit auseinander gehen ^^

Ich finde Kaffee total ekelhaft. Wenn ich mal ne Ladung Koffein brauche, dann trinke ich einen grünen Tee ;)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Kaffee?

Beitrag von void » 19. Jul 2011 07:14

Nehmt doch nicht immer alles so ääärnst. Ich suche doch nur Punkte um mich dieser Übermenge an Kaffeetrinkern im riehl laif überlegen zu fühlen entgegen aller "WIE du trinkst keinen Kaffe O_____o"-Kommentare ^.^

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 19. Jul 2011 11:27

void hat geschrieben:Nehmt doch nicht immer alles so ääärnst. Ich suche doch nur Punkte um mich dieser Übermenge an Kaffeetrinkern im riehl laif überlegen zu fühlen entgegen aller "WIE du trinkst keinen Kaffe O_____o"-Kommentare ^.^
kenn ich. und bei bier, und bei fleisch, und bei käse.... sfz :roll:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 19. Jul 2011 11:57

kaffee is 'ne sinnvolle sinnliche erfindung... für mich am besten schwarz oder mit pflanzenmilch :]
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 26. Jul 2011 09:25

:urgh: :urgh: Kaffee...
also echt, riecht ja gut aber wenn man ihn dann probiert , dann gute Nacht :urgh:

Saskia
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Kaffee?

Beitrag von Saskia » 31. Jul 2011 01:28

Also ich bin ein absoluter Kaffee-Junkie.
Morgens, mittags, zwischendurch, abends- völlig egal ;-)

Habe seit eineiger zeit eine dolce gusto maschine mit der man einen traumhaften capuccino machen kann.
Die "milchkapsel" ist ja dann ab sofort eigentlich tabu für mich,
wie mache ich denn das jetzt?
Ich kann ja schlecht den espresso aus meiner maschine laufen lassen, alle milchkapseln wegschmeissen und dann jedes mal sojamilch im topf heißmachen und dann noch aufschäumen???

Ist mir zu anstrengend ;-D

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Kaffee?

Beitrag von kiara » 31. Jul 2011 10:46

weiß ja nicht wie vegan du bist, aber ich persönlich würd dann halt ne ausnahme machen^^ wieviel milch würdest du dadurch täglich vermeiden, 50ml? dann bist du halt nicht mehr offiziell "vegan", aber ich persönlich halt eh nichts von diesem prädikat, ich bin eher für "vegan-anzielen" und wenn man halt ausnahmen machen muss/will, macht man sie... (ich zb bei lederschuhen... hab schuhgröße 43 als frau)
sowieso, deine un-vegane katzenernährung halt ich für wesentlich problematischer als das bisschen milch ;) (und ich ernähr meine katze ja auch unvegan, btw)
corn + floor = cloorn?

Antworten