Seite 1 von 33

Kaffee?

Verfasst: 6. Mär 2011 11:00
von Hüpfsalat
Hey,
ich hoffe, ein solches Thema gibt es noch nicht, da ich durch die Suchfunktion zwar keins gefunden hab, allerdings ist die Ordnung da ein bisschen konfus, deswegen könnte ichs auch übersehen haben ;) Falls dem so ist, Entschuldigung.
So, jetzt zu meiner Frage:

Ich war immer ein absoluter Kaffee-Junkie und ich HASSE diesen Caro-Kaffee und alles, was irgendwie instant ist. Ich hab also gelesen, bei Tchibo kann man sich veganen Kaffee kaufen, in dem man ihn vor seinen Augen rösten lässt und Gerüchte gelesen, Lavazza sei vegan.
Trotzdem bin ich irgendwie verunsichert und dann lese ich ständig, dass alle Kaffee trinken und wollte euch jetzt mal fragen, wo ihr alle euren Kaffee herkriegt und obs irgendwelche "Geheimtipps" gibt? ;)

Ganz liebe Grüße

Hüpfsalat

Verfasst: 6. Mär 2011 11:23
von Road Sweet Road
Der Bio Fairtrade Espresso von Tchibo ist Premium! :)

Vegan sowieso nicht, bei Ernte und Transport kamen Insekten und vielleicht auch Vögel zu Tode.

Re: Kaffee?

Verfasst: 6. Mär 2011 21:02
von Nerofin
Bitte sehr :D Kaffee

Re: Kaffee?

Verfasst: 7. Mär 2011 21:50
von Hüpfsalat
Ich meinte eigentlich, ob es vielleicht welchen gibt, den man im Einzelhandel bekommen kann? Ich bin Schülerin und ein bisschen knapp ;)

Verfasst: 7. Mär 2011 21:53
von Road Sweet Road
Kaffee im Einzelhandel? :shock: Nie gesehen.

Verfasst: 8. Mär 2011 09:37
von Zombienator
Seid wann ist denn Kaffee nicht Vegan? :eh:

Verfasst: 8. Mär 2011 17:35
von Road Sweet Road
Zombienator hat geschrieben:Seid wann ist denn Kaffee nicht Vegan? :eh:
Seitdem versucht wird, jedem Lebensmittel die Veganität abzusprechen - das ist hip!

Wasser aus Kläranlagen ist nicht vegan weil es schonmal in Tierversuchslaboren eingesetzt worden sein könnte!

Verfasst: 8. Mär 2011 19:09
von Hüpfsalat
Road Sweet Road hat geschrieben:
Zombienator hat geschrieben:Seid wann ist denn Kaffee nicht Vegan? :eh:
Seitdem versucht wird, jedem Lebensmittel die Veganität abzusprechen - das ist hip!

Wasser aus Kläranlagen ist nicht vegan weil es schonmal in Tierversuchslaboren eingesetzt worden sein könnte!

Häh? wegen Schellack und Bienenwachs ...

Verfasst: 8. Mär 2011 21:18
von Zombienator
Wsa trinkt ihr für Kaffe ?! :eh:

Verfasst: 9. Mär 2011 09:35
von tentakel
das trink ich so an Kaffee:

Bild 2,49 € - 18 Pads (Marktkauf)

Bild 1,99 € - 18 Pads (Rossmann)

=)