Wo gibt es Falafel?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
OwenJackson
Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2011

Wo gibt es Falafel?

Beitrag von OwenJackson » 15. Apr 2011 17:24

Ich hab mal so ein kleines Problem.

Ich stehe total auf Falafel, aber wie mir auffiel gibt es zwei Sorten Falafel. Es gibt runde Bällchen und dicke, frikadellenartige Taler.

Die Taler hab ich mal vor Jahren in nem Dönerladen und einem arrabischen Cafe gesehen, laut Kassiererin/Koch waren die auch vegan. Dann fand ich mal die Bällchen, war aber enttäuscht, da diese fast schon griesartig schmeckten, die Taler waren würziger und leckerer.
Jetzt suche ich verzweifelt einen Handel (von mir aus auch online), wo ich die her bekomme.

Kennt jemand ne Site wo es die gibt? Wenn ja, wäre ich ziemlich dankbar.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Wo gibt es Falafel?

Beitrag von untitled » 15. Apr 2011 17:33

In verschiedenen Onlineshops gibt es so Falafelgrundmischungen, die du mit Wasser (und eventuell Gewürzen) vermischt und dann im Prinzip so formen kannst, wie du das haben möchtest. Hier zum Beispiel: http://www.vegan-wonderland.de/catalog/ ... p-275.html
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

OwenJackson
Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2011

Re: Wo gibt es Falafel?

Beitrag von OwenJackson » 15. Apr 2011 18:06

Danke, nur hilft mir das leider nicht viel. Die kenn ich bereits, aber auch diese sind anders. Nur etwas besser als die Bälle.
Aber dennoch danke.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2011 19:15

also in meinem stamm-bioladen gibt es in der kühlabteilung verschiedene falafel-sorten, die ich (und mein freund) auch sehr lecker finden...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 15. Apr 2011 19:19

illith hat geschrieben:also in meinem stamm-bioladen gibt es in der kühlabteilung verschiedene falafel-sorten, die ich (und mein freund) auch sehr lecker finden...
die habe ich noch nie probiert, weil ich sie im vergleich zu den selbst gemachten zu teuer finde. ich finde die mischung aus dem link wirklich super, die benutze ich auch. sind halt ein wenig trocken, aber mit ordentlicher sauce relativiert sich das.

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Re: Wo gibt es Falafel?

Beitrag von Retina » 15. Apr 2011 19:35

Alnatura hat auf jeden Fall welche, beim Türken bekommt man sie, wenn man Glück hat. Wir haben in der Markthalle einen türkischen Stand. Es gibt sie auch in normalen Supermärkten wie Reichelt aber davon kann ich nur abraten. Die schmecken sche***

OwenJackson
Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2011

Re: Wo gibt es Falafel?

Beitrag von OwenJackson » 15. Apr 2011 19:47

Wir haben bei mir dutzende Türken und Marrokaner ^^, aber niemand hat Falafel, der Bio-Laden nur die von Alnatura, die ich nicht so sehr mag. Blöd ^^

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Re: Wo gibt es Falafel?

Beitrag von Retina » 16. Apr 2011 08:12

Es gibt doch auch welche zum selber anrühren...Hast Du die mal probiert oder weiß jemand, ob die was taugen?

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 16. Apr 2011 08:19

Retina hat geschrieben:Es gibt doch auch welche zum selber anrühren...Hast Du die mal probiert oder weiß jemand, ob die was taugen?
guck mal 6 beiträge über deinem... nicht immer nur den letzten lesen! :D

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Re: Wo gibt es Falafel?

Beitrag von Retina » 16. Apr 2011 17:58

Sorry, lesen zwar nie nur den letzten aber den hab ich wohl nur überflogen :(

Antworten