Fruchtschnitten

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Fruchtschnitten

Beitrag von void » 29. Jun 2011 20:51

Ich bin am Wochenende auf den Geschmack gekommen (ich hatte die von vor ganz langer Zeit mal als furchtbar eklig in Erinnerung^^). Freundin hatte solche Dinger (diese Fruchtmatsche zwischen Oblaten... ihr wisst schon) dabei, wir haben es uns geteilt und die Packung war schneller im Müll als ich lesen konnte und ich habe dann erst, als ich gestern im dm vor dem alnatura-Regal stand und mir selbst welche holen wollte, gesehen, dass die ja (in großen Mengen...) Honig enthalten. Joa, rückblickend nicht so tragisch, aber ich möcht's nu nicht kaufen. Hab mittlerweile auch schon ein paar andere Zutatenlisten durchgelesen aber mir scheint, der Honig ist unverzichtbar für die Hersteller.
Daher hier meine Frage - weiß irgendjemand, wo ich diesen leckeren Kram vegan bekomme?
(Ich hab sogar schon in irgendwelchen Onlineshops geschaut, aber im Gegensatz zu Mars & Co. scheint das niemand zu vermissen und Alternativen zu vertreiben :roll: )

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jun 2011 20:56

also zumindest vor ein paar jahren, wo ich die gelegentlich gegessen hab, gab es einzelne auch ohne honig.
ich mag ja die mit nüssen wesentlich lieber als mit früchten.
das blöde ist halt, dass solche dinge an eine 'gesundheitsbewusste' zielgruppe gerichtet ist und da gilt dann ja meistens zucker = böse, honig = gut - was mW weitgehend blödsinn ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Re: Fruchtschnitten

Beitrag von Jaswicis » 30. Jun 2011 11:05

Meine Freundin liebt die dinger auch.

Meines Wissens sind die mit Beeren vegan. Oder ich bin blind.

Gemischte gibts auch hab da auch erst im Nachhinein gesehen dass Honig drin war. //www.dm-drogeriemarkt.sk/Master_CMS/_sit ... _05_26.gif

E: Online grad gesehen dass auch die mit Beeren Honig drin haben. Muss nochmal die Packung zuhause anschauen (wenns denn noch hat...)

E2: http://www.alnatura.de/de/produkt/38116

Die haben keinen Honig drinn

Leni83
Beiträge: 54
Registriert: 19.10.2010

Beitrag von Leni83 » 30. Jun 2011 21:46

Ich kaufe immer den Vielfrucht-Riegel von Alnatura der enthält keinen Hönig
http://www.alnatura.de/de/produkt/20428
Den hier finde ich auch nicht schlecht, ist aber ein richtiger Riegel keine Fruchtschnitte, kostet aber nur ca. 0,40 Cent
http://www.alnatura.de/de/produkt/35261
ebenso den Apfel
Im Reformhaus kaufe ich ab und zu aber auch nur Waldfrucht, alles andere ist leider mit Honig. Ich kanns echt nicht verstehen warum da überall Hönig rein muss, genauso wie in Smacks, oh man.

Grüßle
Leni83

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jun 2011 23:14

siehe oben. honig ist ja so gesuuuuunnnd! (und smacks werden damit zu einem gesunden, vollwertigen frühstück ;) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Fruchtschnitten

Beitrag von kiara » 1. Jul 2011 00:16

von honig müsste man 5 pötte täglich essen damit man ne nennenswerte menge an vitaminen oder mineralien zusammenbekommt.

am besten ist die combo mit getreide. weil getreide ist ja auch so gesuuuuuuund! :roll:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Fruchtschnitten

Beitrag von vegansmarties » 4. Aug 2011 10:26

Hast Du mal die "Fruity" von Schwartau probiert? Die sind vegan, ohne Honig, und auch ganz lecker.

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 4. Aug 2011 11:36

In Dänemark gibt es soooo leckere Teile *mjammjammjamm* die sind echt nur aus Früchten (und Nüssen bei ein oder zwei Sorten) und etwas pflanzlichem Öl.
http://www.castus.dk/Foto%20frugtstaeng ... p?id=50862

(war das jetzt Schleichwerbung und deshalb unerwünscht ?)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Aug 2011 13:48

ich sagte doch schon, dass passende werbung hier erwünscht ist ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 4. Aug 2011 15:30

Und wo krieg ich die dollen Dinger aus Dänemark?^^
vegansmarties hat geschrieben:Hast Du mal die "Fruity" von Schwartau probiert? Die sind vegan, ohne Honig, und auch ganz lecker.
Gestern auch gesehen - werden mal getestet, wenn Geld da ist! :)

Antworten