Allgemeingültiger TOFU Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Jaswicis

Allgemeingültiger TOFU Thread

Beitrag von Jaswicis » 22. Jul 2011 07:44

@Akayi: Hab ich den einfach übersehen? Ich glaub du bist Suchmaschinenguru. :]

Habe nur Threads über ranzigen Tofu, Tofu panieren, und noch son bischen anderes Zeugs gefunden.


So relativ einfach: Wo gibts euren lieblings Tofu, eure einfachsten und besten Rezepte, und das coolste was ihr mit Tofu schon angestellt habt.

Liebling hab ich noch keinen. Bin mit dem ausm Supermarkt eigentlich ganz zufrieden, hab jetzt noch n Reformhausblock zuhause. Nur der soll nicht für ein tofupouletgewürzebrot draufgehen. (Nature)

Räuchertofu von Taifun ess ich am liebsten direkt aus der Packung aufm Mayobrot :mrgreen:

Betrunkener Kumpel meinte mal wie ich den das Pouletschnitzel so zart hinbekommen hätte :devil:

Ideen was ich mit meinem teuren (und weicheren) Tofu anfange soll?

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 22. Jul 2011 12:20

Taifun Tofu ! Basilikum, Mandel-Sesam, Seidentofu, Rosso, Bratfilets, Rondo.
No-Name Naturtofu (ist absolut vielseitig, ich mag es pur auf Brot, kross angebraten, verschieden mariniert, püriert).
Netto-Tofu-Produkte sind auch sehr lecker (diese Bratlinge/Burgerartigen z.B.).
Räuchertofu ist meistens eher nicht so mein Fall.

Das Beste, was ich damit anstelle/angestellt habe ? Keine Ahnung ^^ ich probier immer viel damit aus und es schmeckt eigtl immer.

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 22. Jul 2011 13:50

Meinen heiligen Tofu kaufe ich (oder eher meine Mutter :) ) übers Internet bei der Sojafarm in Trechtingshausen.
http://www.soja-farm.de
So, ein bisschen Werbung gemacht 8-) , da gibts auch Seitan, Würstchen, Fertiggerichte und "Fermate", die an Käse erinnert, an Mozzarella.

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 22. Jul 2011 13:53

Jaswicis hat geschrieben:

Ideen was ich mit meinem teuren (und weicheren) Tofu anfange soll?


Ist das Seidentofu? Wenn ja, schmeckt er gut in Misosuppe, als kleine Würfelchen. Außerdem kann man weichen Tofu gut für Kuchen benutzen, wenn man kein Sojamehl hat.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Allgemeingültiger TOFU Thread

Beitrag von Ramsdahl1909 » 22. Jul 2011 14:51

Geräucherter Tofu von Alrpo aus dem Kaufland.
350gr. für 1,99€

edit: Kaufland ist übrigens der einzige Supermarkt in DD, der Tofu vertreibt
Zuletzt geändert von Ramsdahl1909 am 22. Jul 2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Jul 2011 14:52

K.S hat geschrieben:Wenn ja, schmeckt er gut in Misosuppe, als kleine Würfelchen. Außerdem kann man weichen Tofu gut für Kuchen benutzen, wenn man kein Sojamehl hat.
Grossartig zum Fruestuck. Seidentofu auch gerne kalt als Block mit etwas Sojasauce uebergiessen und quasi pur geniesse.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jul 2011 18:20

wow akayi, das ist aber straight^^°
Ramsdahl1909 hat geschrieben:edit: Kaufland ist übrigens der einzige Supermarkt in DD, der Tofu vertreibt
habt ihr keinen edeka oder hat der keinen tofu??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 22. Jul 2011 19:28

Ramsdahl1909 hat geschrieben:edit: Kaufland ist übrigens der einzige Supermarkt in DD, der Tofu vertreibt
habt ihr keinen edeka oder hat der keinen tofu??[/quote]

Habe mich nicht so deutlich ausgedrückt ...
Meinte eigentlich, dass ich bis jetzt keinen Supermarkt in meiner nähe, außer Kaufland, mit Tofu entdeckt habe. Auch beim Edeka nicht.
Für ganz Dresden kann ich selbstverständlich nicht sprechen. Aber Lidl, Edeka, Aldi, Netto und Penny bei mir in der nähe haben kein Tofu. Vielleicht isst das hier auch keiner ?! Also das Tofuregal im Kaufland ist meist voll wenn ich mir da was rausgreife, aber die füllen ja da durchgehend nach .
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Allgemeingültiger TOFU Thread

Beitrag von untitled » 22. Jul 2011 19:32

Penny, Lidl und Aldi bieten meines Wissens generell keinen Tofu an, das ist da also nichts Dresden-spezifisches. Ansonsten kann ich mich erinnern, dass ich, als ich vor fünf Jahren mal in Dresden war, da durchaus im Supermarkt Tofu bekommen habe.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 22. Jul 2011 20:17

Akayi hat geschrieben:
K.S hat geschrieben:Wenn ja, schmeckt er gut in Misosuppe, als kleine Würfelchen. Außerdem kann man weichen Tofu gut für Kuchen benutzen, wenn man kein Sojamehl hat.
Grossartig zum Fruestuck. Seidentofu auch gerne kalt als Block mit etwas Sojasauce uebergiessen und quasi pur geniesse.
Ja, das ist gut :mrgreen: aber roher Tofu ist halt nicht jedermanns Sache.

Antworten