Allgemeingültiger TOFU Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 22. Jul 2011 23:20

Zageism hat geschrieben:Penny, Lidl und Aldi bieten meines Wissens generell keinen Tofu an, das ist da also nichts Dresden-spezifisches. Ansonsten kann ich mich erinnern, dass ich, als ich vor fünf Jahren mal in Dresden war, da durchaus im Supermarkt Tofu bekommen habe.
doch, aldi hat seit einigen Monaten Tofu im Sortiment. Lidl afaik auch. Penny weiß ich nicht.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jul 2011 23:54

von welchen regionen reden wir hier??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 23. Jul 2011 08:04

Unser Aldi hat kein Tofu (Aldi Nord).
Aber dafür Edeka, Famila, Netto, Lidl (leider aber mit Hühnereiweiß, die Idioten !), Bioläden, Reformhaus.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Allgemeingültiger TOFU Thread

Beitrag von kiara » 23. Jul 2011 11:36

Unsere Aldis haben Tofu (Aldi Nord).^^
Das kann doch eigentlich nicht sein, ich dachte alle Aldi Nords haben das gleiche Sortiment?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 23. Jul 2011 11:38

kiara hat geschrieben:Unsere Aldis haben Tofu (Aldi Nord).^^
Das kann doch eigentlich nicht sein, ich dachte alle Aldi Nords haben das gleiche Sortiment?
Also, die Aldi-Märkte in meinem Stadtteil haben keinen Tofu im Angebot und gehören auch zu Aldi Nord.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 23. Jul 2011 11:47

Also auf jeden Fall gibt's bei Netto auch ganz guten Bio-Tofu.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Jul 2011 11:51

Rya hat geschrieben:Unser Aldi hat kein Tofu (Aldi Nord).
Zageism hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:Unsere Aldis haben Tofu (Aldi Nord).^^
Das kann doch eigentlich nicht sein, ich dachte alle Aldi Nords haben das gleiche Sortiment?
Also, die Aldi-Märkte in meinem Stadtteil haben keinen Tofu im Angebot und gehören auch zu Aldi Nord.
Tja, Osnabrück scheint wohl doch nicht so übel zu sein, wa? :mrgreen: :P
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Allgemeingültiger TOFU Thread

Beitrag von untitled » 23. Jul 2011 11:52

Doch, ist es. Daran ändert auch Tofu im Aldi nichts :P
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

lera
Beiträge: 62
Registriert: 19.11.2010

Beitrag von lera » 23. Jul 2011 15:42

kiara hat geschrieben:... ich dachte alle Aldi Nords haben das gleiche Sortiment?
Nein, "nur" so etwa 80-90% sind bei Aldi immer gleich,
10-20% können regional unterschiedlich sein,
das entscheiden die regionalen Geschäftsführer.

Es ist schon interessant, welche regionalen Unterschiede es im Aldi-Angebot gibt.
In München "laufen" offensichtlich auch andere Produkte als in Köln.
Und in Köln gibt es Unterschiede zwischen dem ALDI in Kalk und dem in Lindenthal
(alle ALDI-SÜD).

Und genauso im Norden: Der Sülldorfer ALDI ist schon deutlich anders als die in Wilhelmsburg ... *grins*
aber auch interessant das unterschiedliche Sortiment zwischen Münster und Lübeck z.B
(alle ALDI-Nord).

Und erstmal im Ausland. Die niederländischen ALDIs haben, glaube ich, noch nicht mal 80% des üblichen ALDI-Nord Sortiment.

Na - egal. Jedenfalls gibt es /ga es (?) im Lindenthal-ALDI (Köln, ALDI-Süd) Tofu und Tofu-Produkte: "Schnitzel", "Nuggets", "Würstchen" - alles ziemlich lecker! Und echt günstig.
Liebe Seele, trachte nicht nach dem ewigen Leben, sondern schöpfe das Mögliche aus.
- Pindar 522-445 vChr -

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Allgemeingültiger TOFU Thread

Beitrag von void » 23. Jul 2011 16:36

Falls du den ALDI auf der Dürener meinst, da war ich neulich und hab nix davon gesehen :/ In Marsdorf hingegen haben sie die Veggie-Ecke.

OnTopic: Richtig lecker (so omnomnom könnte ich blöckeweise verschlingen-lecker *_*) fand ich bisher nur diverse Taifun-Tofus. Wobei ich da echt dringend mal den Natur probieren muss, vielleicht schmeckt ja der mir.
Die ungekühlt haltbaren von alnatura... brrrrrr. Ich dachte erst, das könnte ganz praktisch sein, immer was auf Vorrat dazuhaben. Hab alle 3 Sorten probiert und fand sie einfach grauenhaft.
Tofu natur hatte ich bisher von netto und eben alnatura, dafür kann ich mich auch nicht erwärmen; aber vielleicht liegt es an den Herstellern.
Und mit Seidentofu kann man mich auch eher jagen, jedenfalls pur... Püriert als Soße oder sowas mit Gewürzen und Krams drin aber durchaus praktisch und im Rührtofu auch sehr lecker für ein bisschen Feuchtigkeit. Und da ich gerade 'ne Packung angefangen hab wird dieses Wochenende mal Mousse au Chocolat damit versucht. We will see.

Antworten