Allgemeingültiger TOFU Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Okt 2011 19:10

ich hab das wie gesagt bei (billig-)tofu aussm asia-laden oft, dass der ziemlich nach fisch riecht
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 5. Okt 2011 00:19

illith hat geschrieben:ich hab das wie gesagt bei (billig-)tofu aussm asia-laden oft, dass der ziemlich nach fisch riecht
War aber scheisse teuer der block :sketipc:

http://www.engel-tofu.ch/

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 5. Okt 2011 21:21

illith hat geschrieben:ich hab das wie gesagt bei (billig-)tofu aussm asia-laden oft, dass der ziemlich nach fisch riecht
Echt? Kann mir das gar nicht vorstellen, wie Tofu nach Fisch riechen soll. Irgendwie scheinen die auch sowas in "meinem" Asia-Laden hier nicht zu haben. Auch Algen nicht.
Hm, naja.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Okt 2011 00:48

bei mir war das aber echt wiederholt so, ich meine, auch von unterschiedlichen läden (aber gleiche tofumarke, wenn ich mich recht erinnere). der roch aber glaub ich auch schon von außen so, bevor die packung auf war
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 31. Dez 2011 13:29

ich kauf seidentofu auch gerne beim asiashop (in köln an der mauritiuskirche am neumarkt), der roch nicht nach fisch. was war das denn für eine verpackung?

ich kenne asiatische 0-kaloriennudeln (shirataki), die in einem fischgeruchsud schwimmen, der verschwindet jedoch, wenn man die nudeln mit wasser abspült.
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Dez 2011 14:52

so eine durchsichtige oder weiße packung mit blau oben^^ 400 oder 500g sind das immer für +/- nen euro
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Re: Allgemeingültiger TOFU Thread

Beitrag von Jaswicis » 6. Jan 2012 14:52

Ich hab mich grad in zerbröselten/zerdrückten Tofu verliebt.

So als Füllung für Teigtaschen oder ähnliches. Wie könnt ich das sonst noch brauchen? Ideen irgendwer?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Allgemeingültiger TOFU Thread

Beitrag von kiara » 6. Jan 2012 15:00

Mit Gemüsezeuchs für ne "Rührtofu"-Pfanne. Angebraten zu ner Nudelsoße verarbeitet. In jeglichen Hackfleisch-Rezepten. Joa das übliche halt :)
corn + floor = cloorn?

Jaswicis

Re: Allgemeingültiger TOFU Thread

Beitrag von Jaswicis » 6. Jan 2012 15:04

Hab das bis jetzt erst zwei mal gemacht. Ich bin begeistert ^^

Benutzeravatar
Lotte R. Leben
Beiträge: 38
Registriert: 28.11.2011

Beitrag von Lotte R. Leben » 25. Jan 2012 11:16

mal ne blöde Frage....

ich hab in Läden sowohl kühl als auch ungekühlt gelagterten Tofu gesehen. Meist aber gekühlt.

Ich hab hier eingepackten Tofu, der aber ca 2 Wochen hinterm Toaster versteckt ungekühlt in einem recht warmen Zimmer lag. Kann von Außen nich erkennen, ob er groß anders aussieht. Ich bilde mir ein, er ist etwas gelblicher! Trau mich aber nich, zu probieren^^

Könnte der noch gut sein? :?:
“Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein”

Jiddu Krishnamurti

Antworten