No Muh Chäs, der Killer-Käse

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2008 10:14

Veganize_It hat geschrieben:200Gramm über 5,-!!!
:shock: :shock: :shock:
also wenn hier das nächste mal jemand mit "vegan gegen den welthunger" kommt dann rechne ich erstmal vor wie es gegen den welthunger helfen würde, normalen käse zu kaufen und den differenzbetrag an brot für die welt zu spenden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 6. Apr 2008 11:31

das hilft den kühen aber wenig...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 6. Apr 2008 16:18

jeder kehrt vor seiner eigenen Haustür?

Ist halt eh die Frage wie sehr man arme Länder durch Spenden abhängig macht und da es bei diesen großen Firmen um Millionen geht findet man auch irgendwie keine wirkliche Kritik.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 6. Apr 2008 16:35

bevor hier gleich anfeindungen los gehen:

Ich selbst empfinde 5 € für 200 gramm auch zu teuer, allerdings nicht unter dem Hintergrund man können den Differenzbetrag ja spenden. (zumal ich auch nur unter dem Tierrechtsgedanken spende).
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 6. Apr 2008 21:41

Äh? Dann nimm doch einfach mal den Differnezbetrag zwischen einen echten Luxusgutes [meinetwegen Kaviar: Sevruga Kaviar vom amerikanischen Löffelstör, 50g: 69,50 EUR (hier)] und rechne vor, wie es gegen den Welthunger helfen würde, statt dessen No Muh Chäs zu kaufen ...

Ich mag keine "Argumente" die keine Argumente sind...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2008 21:47

.:M:. hat geschrieben:Äh? Dann nimm doch einfach mal den Differnezbetrag zwischen einen echten Luxusgutes [meinetwegen Kaviar: Sevruga Kaviar vom amerikanischen Löffelstör, 50g: 69,50 EUR (hier)] und rechne vor, wie es gegen den Welthunger helfen würde, statt dessen No Muh Chäs zu kaufen ...
der erste der erzählt er isst kaviar und das soll gegen den welthunger helfen kriegt das auch von mir zu hören.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 10. Apr 2008 08:52

Hier hat auch niemand behauptet "Ess 'Nu Muh Chä' um den Welthunger zu stoppen" sondern "Der NMC ist verdammt lecker", Zuckerschnute...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Apr 2008 11:24

.:M:. hat geschrieben:Hier hat auch niemand behauptet "Ess 'Nu Muh Chä' um den Welthunger zu stoppen" sondern "Der NMC ist verdammt lecker", Zuckerschnute...
hab ich auch net gesagt. ich hab nur gesagt dass das allgemein gerngenutzte veganerargument "vegan hilft gegen welthunger" mit dem konsum von 5euro-käse wohl nicht wirklich gut zieht. war auch eigentlich an der forumlierung "also wenn das nächste mal jemand behauptet, dass..." gut erkennbar, dass ich niemandem konkret meinte, bärchen...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 10. Apr 2008 12:52

ich find ja schön, dass ihr euch so lieb habt, hasenpfote...
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 10. Apr 2008 13:24

deine Argumentation geht aber davon aus, dass diejenigen die "Vegan gegen Welthunger"-argumentationen verwenden automatisch den No Muh Chäs kaufen, denn sonst hätte der Preis des Produktes für die Argumentationsstruktur keine Relevanz - wenn du diese Prämisse nciht hast, macht deine Aussage
Vampy hat geschrieben:also wenn hier das nächste mal jemand mit "vegan gegen den welthunger" kommt dann rechne ich erstmal vor wie es gegen den welthunger helfen würde, normalen käse zu kaufen und den differenzbetrag an brot für die welt zu spenden.
keinen Sinn, da ihr somit die (logische) Basis fehlte...


Mit deiner Ausssage "er erste der erzählt er isst kaviar und das soll gegen den welthunger helfen kriegt das auch von mir zu hören." bestätigst du ja genau dass, da du hier eine argumentative Ähnlichkeit prämissenhaft vorraussetzt, die so nicht per se gegeben ist, Madame :ugeek:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Antworten