Sojadrink-Favs

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Sojadrink-Favs

Beitragvon illith am 13. Apr 2008 16:17

welche solja(reis)milch bevorzugt ihr?

was "natur" anbelangt, war bei mir lange die soja-reismilch von Aldi spitzenreiter, aber da die zu einem echt ekligen bodensatz neigt, hat die von Plus jetzt ihre position eingenommen (hat auch die hübschere verpackung ;) )
bei vanillemilch liegt ebenfalls Plus ganz klar vorne.
bei kakao ist es allerdings Alpro. alle anderen marken schmeckten irgendwie plörrig-verwässert oder sonstwie suboptimal. hab jetzt mal die hausmarke von Penny gekauft, aber noch nicht getestet.

dann gibt es ja von einigen marken noch so frucht-soja-plörre (neu zb bei Plus), aber die sagt mir allgemein nicht so zu.

top sind allerdings von Alpro die pfirsich- und waldbeer-milch (riecht ziemlich extrem^^°), die ess ich ganz gern mit haferflocken.

wie ists bei euch?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48886
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sandra am 13. Apr 2008 19:51

Ich liebe Soya Macchiato von alpro. Waldbeere ist auch echt lecker. Die mag ich auch sehr gerne zu Cornflakes.
Liebe, und atme langsam, tief und freudig das Leben ein!
Benutzeravatar
Sandra
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008
Wohnort: Marl

Beitragvon illith am 13. Apr 2008 20:12

alpro hat auch so kaffee-zeugs??
ich holte mir früher öfter mal son mocca-soja-dings aussm asia-laden, aber eines tages schmeckte der mir plötlzich überhaupt nicht mehr^^°

ich trink allerdings auch keinen kaffee. aber mocca-joghurts mocht ich immer sehr gern! :) nur ließ mich meine mutter die wegen dem angeblichen koffein fast nie essen :hmmpf: :grumpf:

vor einer weile hatte mein freund aber die geniale idee, mit seinem löslichen gefriergetrockneten kaffeegranulat + weißem joghurt + zucker selber welche zu machen! total klasse! :)
irgendwann überaß ich mich aber mal dran und hab seitdem keinen mehr zu mir genommen^^
ok, offtopic :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48886
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon John Doe am 13. Apr 2008 21:18

Ich mag die Vanillemilch von Plus übest.
Ansonsten gibts bei uns jetzt im Plus so Soja-Frucht-Drinks.
Hab davon mal die Orange Mango probiert die schmeckt auch sehr geil.
Da gibts auch noch Anansas Maracuja, hab ich aber noch nicht aufgemacht.
Nur Tote träumen nicht!
John Doe
 
Beiträge: 594
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitragvon illith am 13. Apr 2008 22:15

ja, die hab ich auch ne entdeckt, aber mag die nicht so. ist mir zu plörrig, wie gesagt. aber mein freund trank die ganz gerne dann^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48886
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Vampy am 13. Apr 2008 22:34

illith hat geschrieben:ich trink allerdings auch keinen kaffee. aber mocca-joghurts mocht ich immer sehr gern! :) nur ließ mich meine mutter die wegen dem angeblichen koffein fast nie essen :hmmpf: :grumpf:

lol? als ob das jetzt irgendnen gift wär wovon man umkippt wenn man noch keine 18 is... sogar kakao und normale schokolade enthalten koffein! http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein#Ge ... dikamenten
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 29572
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon illith am 13. Apr 2008 23:33

meine eltern waren/sind halt ökos ;)

kakao gabs bei uns nicht und schokolade nur äußerst begrenzt. von fante & cola brauchen wir gar nicht zu sprechen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48886
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon jilain am 14. Apr 2008 01:22

Mir ist Sojamilch derzeit über und ich bin erstmal auf dem (teuren) Hafermilch-Trip. Die ist echt lecker, kostet aber 2 € :-(
Benutzeravatar
jilain
 
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2008

Beitragvon illith am 14. Apr 2008 01:30

na wers hat :P

hafermilch probierte ich noch nie, aber ich bin grundsätzlich eine freundin von hafer^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48886
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SxEric am 16. Apr 2008 11:32

die vanille ausm plus is bis jetzt die ungesundeste die ich je gegessen habe.. an 2. oder 3. stelle steht gleich zucker..

also die beste (und teuerste) is wirklich die schoko von alnature..

ansonsten kauf die billige im kaufland..
die ausm edeka is echt widerlich
i'll be back...
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
 
Beiträge: 4899
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast