Soyabella

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Soyabella

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Jun 2012 13:52

hahahaha.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70162
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Jun 2012 16:45

:sketipc:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pris Aloha
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012

Beitrag von Pris Aloha » 27. Jun 2012 13:34

mein freund hat auch eine und war relativ enttäuscht. das gerät hat jedes mal alles übergekocht und die ganze küche stand unter sojamilchmatsche.
ihm wurde dann gesagt, er haben falsche sojabohnen verwendet. nach dem testen von drei verschiedenen sorten (u.a. die explizit für soyabella empfohlenen marke), stellte sich aber leider raus, dass es daran wohl nicht lag- immer noch alles unter sojamilchmatsch :grumpf:

nach dem einschicken kam das gerät dann mit dem vermerk zurück, der edelstahlbehälter sei ausgetauscht und es sei getestet worden. das gerät, das sieb und der boden von außen unter dem standfuß waren aber leider total mit nussmus verklebt :oO: nach nochmaliger reklamation ist dann ein komplett neues gerät angeboten worden, das gestern ankam. mal schauen, ob das dann besser funktioniert.
mein name ist lohse, ich kaufe hier ein.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70162
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jun 2012 22:45

und er hat es nicht einfach nur zu voll gefüllt?
hatte von solchen fällen auch in den amazon-rezensionen gelesen, ist mir selber aber wirklich nie passiert.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70162
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Sep 2012 22:29

ich bin oberangefressen.

hab jetzt den zweiten versuch gestartet, grießbrei darin zu kochen und hab mir die anleitung zu einem vergleichbaren brei extra dreimal durchgelesen um auch ja nichts falsch zu machen - und wieder das gleiche spiel. alles unten festgebrannt und daraufhin keine ausreichende erhitzung mehr und somit keine auslösung des mahlmechanismus'. morgen werde ich sehen, ob die milchherstellung jetzt auch wieder im arsch ist und ich erneut einschicken darf. was ist das für ein scheiß, bei sonem teuren gerät?? wenn ich gewusst hätte, dass ich eben *keinen* brei damit machen kann und die sojamilch nicht zur joghurtherstellung geeignet ist, hätt ich mir die höchstwahrscheinlich nicht gekauft *grr*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Beitrag von phantom » 3. Sep 2012 09:59

illith hat geschrieben:das wäre wohl gar nicht mal so das problem, da das ding - wenn man die 3std einweichzeit im vorfeld nicht miteinrechnet - grade mal 20min zur herstellung braucht und 1.5l fasst.

aber da ist halt der preis. das fängt ja erst an, grüne zahlen zu schreiben ab ka 150-200l milch..... und das ist ja schon ne ecke.
und dann müsste man ja theoretisch den 'presskuchen' auch immer noch irgendwie verarbeitet kriegen, weil ich ja leensmittel wegschmeißen nicht so gut finde.

ob man damit auch direkt kakao produzieren kann? weil ich ja schon immer einen ziemlichen alpro-schoko-verbrauch hab^^ (und bisher noch keine andere marke da rangekommen ist)
Ähm, "gerade mal" 20 Min. zur Herstellung von 1,5L und dann noch 3 Std. Einweichzeit? Das alles für die vage Annahme, dass es sich auf lange Zeit gesehen rechnet?
Also ich weiß ja nicht, was du für Unsummen an Sojamilch trinkst und/oder dafür ausgibst, aber mir wäre allein der Aufwand zu hoch. Und im schlimmsten Falle schmeckt es nicht mal. Ich persönlich würde mir so ein Gerät eher nicht anschaffen, bin aber auch ganz ehrlich gesagt zu faul für die Eigenproduktion. ;)
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70162
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Sep 2012 14:01

je nach phase ist mein verbrauch >1l am tag. und da ich meinen sojakonsum tendenziell zu reduzieren versuche, gekaufte mandelmilch aber inakzeptabel teuer ist.... allerdings kam leider auch erst kurz danach die relativ günstige hafermilch bei aldi ins sortiment gekommen - wäre das vorher der fall gewesen, hätte das meine entscheidung sicher auch nochmal beeinflusst -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Soyabella

Beitrag von Vampy » 3. Sep 2012 20:00

jeden tag nen tetrapak find ich ordentlich müll, allein das würde schon für selbermachen sprechen. gibts eigentlich kein sojamilchpulver zu kaufen? vllt. als babynahrung? das könnte man mit kakaopulver mischen. könnte mir vorstellen, dass das immer noch billiger kommt als 1€ pro liter.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Beitrag von phantom » 4. Sep 2012 08:32

Vampy hat geschrieben:jeden tag nen tetrapak find ich ordentlich müll, allein das würde schon für selbermachen sprechen.
DAS ist in der Tat ein gutes Argument.

Zum Sojamilchpulver: Das hatte doch hier schon jemand gepostet:

http://www.alles-vegetarisch.de/Pflanze ... s,art-3647

Oder auch:

http://www.purenature.de/kaufen/soja-ge ... ulver-3288

Für Babys (keine Ahnung, ob's vegan ist):

http://www.juvalis.de/6683069/aptamil-s ... oogle_base

Für "magere Tiere und Waisen" aus dem Veterinär-Shop :D:

http://www.maru-vet.com/sojamilchpulver ... 057e1ab9c2
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70162
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Dez 2012 18:15

ich stell gleich testweise meine soyabella bei ebay rein, falls wer interesse haben sollte....^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten