DIY-Milch: Nährwerte??

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

DIY-Milch: Nährwerte??

Beitrag von illith » 18. Jan 2012 04:31

es ist natürlich DIY-*pflanzen*-milch gemeint ;) ("pflanzen-milch" klingt nur immer relativ wenig appetitlich für mich)

vlt gibts ja hier welche, die mir anhand ihrer chemie?-skills weiterhelfen können:
wenn ich selber milch mach, aus soja, nüssen oder haferflocken, bleibt ja - auch wenn ich das etwas gröbere sieb verwend - der "kuchen" (noch so ein bescheuertes wort...) zurück.
jetzt würde mich interessieren, woraus der im wesentlichen so besteht, bzw umgekehrt, was alles von dem ausgangsmaterial in der milch zu finden sein mag?

der einzige anhaltspunkt, den ich bisher hab ist, dass okara, was ja der soja-"kuchen" ist, laut wiki vor allem aus ballaststoffen, eisen und büschn protein besteht.^^

es macht wahrscheinlich auch einen unterschied, ob ich erhitzte milch oder rohe mach?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten