alkoholfreier Wein?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

alkoholfreier Wein?

Beitrag von Vampy » 19. Feb 2012 12:31

habt ihr überhaupt schonmal alkoholfreien wein im laden gesehen? rewe hat ein riesiges weinregal, aber nen alkoholfreien habe ich da noch nicht entdeckt. gibts sowas nur im versandhandel?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: alkoholfreier Wein?

Beitrag von kiara » 19. Feb 2012 12:37

wozu trinkt man denn sowas? ich mein, könnte man da nicht theoretisch auch einfach traubensaft nehmen?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: alkoholfreier Wein?

Beitrag von untitled » 19. Feb 2012 12:40

Weil man den Geschmack von Wein mag, aber den Alkohol nicht ständig dazutrinken möchte? Zwischen Wein und Traubensaft besteht ja doch ein Unterschied ;) Mir schmeckt Wein nicht, aber nachvollziehen könnte ich das schon.

Über Google findet man ein paar Seiten, die alkoholfreien Wein verkaufen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 19. Feb 2012 13:47

Alter... Vampy...

Erst deutscher Wein und jetzt alkoholfreier - was kommt als nächstes? :mrgreen:

Vampy-Fazit:

Avatar - :up:

Weingeschmack - :down:

Alkoholfreien Wein gibt es hier ganz normal bei Edeka. ;)
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 19. Feb 2012 15:27

Also hier gibt es eigentlich in allen Supermaerkten die Light-Life Reihe, die haben alkoholfreien Sekt ind Rot,Rose und weiss und je nach Sortiment des Marktes gibt es da auch roten (manchmal) und weissen (eigentlich immer) Weisswein.
Leider konnten die mir nicht mitteilen (hab sie angeschrieben),ob der Wein mit Gelatine geklaert wird oder nicht - das gilt auch fuer den Sekt. Alkoholfreien Sekt gibt es uebrigens auch von Rotkaeppchen - den find ich ziemlich gut, weiss aber auch nicht sicher, ob der vegan ist. Ich glaub aber ja.
Alkoholfreien Rotwein bekommt man leider nur relativ selten, Weisswein hat hier eigentlich jeder Supermarkt und Sekt eh. Da der alkoholfreie Sekt i.d.R. nur aufgeschaeumter alk-freier Wein ist, kannste eigentlich auch gleich danach greifen.
kiara hat geschrieben: wozu trinkt man denn sowas? ich mein, könnte man da nicht theoretisch auch einfach traubensaft nehmen?
Kommt auf die Qualitaet des alkfreien Weins an. Meist ist der ziemlich suess, von daher haste Recht mit dem Traubensaft.
In der Tat duerfte man mit einer Mischung aus Traubensaft und kaltem schwarzen Tee (wegen der Bitterstoffe) relativ nah an das Geschmackserlebnis guenstigen alkfreien Supermarkt-Weins rankommen..... Allerdings verkaufen auch einige Winzer im Versand alkfreien, veganen Wein und das ist dann schon was anderes....
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Feb 2012 19:18

Zageism hat geschrieben:Weil man den Geschmack von Wein mag, aber den Alkohol nicht ständig dazutrinken möchte? Zwischen Wein und Traubensaft besteht ja doch ein Unterschied ;) Mir schmeckt Wein nicht, aber nachvollziehen könnte ich das schon.
oder nicht darf wg Medikamenteneinnahme. ich hatte gehofft, meinem opa sowas unterjubeln zu können.

Zageism hat geschrieben:Über Google findet man ein paar Seiten, die alkoholfreien Wein verkaufen.
bestellen wollte ich halt grade nicht.... doof dass es sowas im laden anscheinend nicht gibt. es gibt koffeinfreie cola, alkoholfreies bier, laktosefreie milch, fettfreie joghurts, zuckerfreie limos aber keinen alkoholfreien wein :hmmpf:
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten