Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Nov 2016 20:25

Linso und Reis in Pita-Tasche
gute Sache, noch besser wärs heute mittag gewesen ;) :D
don´t worry, eat curry!

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 1. Dez 2016 01:24

Gesalzene Erdnüße und Birnenspalten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Dez 2016 16:53

Kölsch
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Dez 2016 01:15

@illith
illith hat geschrieben:somebody, wenn du in der lage bist, HALBE cremosos zu essen, ist das der WISSENSCHAFTLICHE beleg für besagte kräfte.^^
illith, dann sind meine übernatürlichen Fähigkeiten leider auf alpro Produkte beschränkt.


@topic
► Text zeigen
Apfelkompott :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 2. Dez 2016 11:56

Einfache Kost, Blumenkohl nach Masala aus dem Backofen mit Reis
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Dez 2016 03:14

als Brunch einen schnellen Rote Linsen Topf :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Dez 2016 12:44

Ein Schmalzbrot :heart:
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Dez 2016 02:28

somebody hat geschrieben:als Brunch einen schnellen Rote Linsen Topf :inlove:
+1
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Dez 2016 03:39

es ist so cliché, aber ich fürchte, ich bekomme nicht genug protein. :|
daher onT: einen block tofu.

wie sich rausstellt ist die neue konsistenz vom edeka-tofu zwar zum anbraten blöd, aber zum so essen wirklich vorteilhaft :up:

das gute: das verhilft mir nicht nur zu fast 35g protein, es dürfte theoretisch auch noch die hälfte meines calciumbedarfs decken und ein viertel des eisen-.
cronometer gibt auch gute selenwerte für tofu an - ich nehme an, das hängt von der herkunft der sojabohnen ab? DEBInet gibt zu selen ja anscheinend generell nichts an? :kk:

mal sehen, wie es so mit der verträglichkeit läuft.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Dez 2016 03:54

illith, zu Selen fragte ich 2014 bei Taifun Tofu an. Antwort war sinngemäß vermutlich wenig, Analyse nicht vorhanden. Da häufig von selenarmen europäischen Böden die Rede ist, erscheint diese Aussage schlüssig. Ich frage heute bei Edeka wg Mikronährstoffen im Tofu der Eigenmarke an, poste etwaige Antwort im Tofu Thread.
Suche Signatur.

Antworten