Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jun 2018 22:51

MoralAkteur, Intention für das Einlegen geöffneten Tofus bzw von Tofuresten in Salzwasser ist Verlängerung der Haltbarheit. Während geöffneter Tofu im Kühlschrank einige Tage - ca 1 Woche haltbar ist, ist in Salzwasser kühl gelagerter Tofu sehr lange, angeblich Jahre haltbar. Falls kein luftdicht verschliessbarer Behälter, Salzwasser im Abstand einiger Tage wechseln. Falls Salzgeschmack zu stark bzw unerwünscht sein sollte, kann der in Salzwasser eingelegte Tofu vor Verarbeitung/Verbrauch mit klarem Wasser abgespült bzw 1 - 2 Std in klares Wasser eingelegt & dann vorsichtig ausgepresst werden.
Geschmacklich lässt sich Tofu zB durch Einlegen für ca 1 Std - Tag in Pflanzenöl mit Kräutern/Gewürzen verändern. Diesbezüglich ist viel möglich, zB auch den so vorbereiteten Tofu in Salaten zu verarbeiten oder ihn zu braten bzw backen. Damit kenne ich mich allerdings kaum aus.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jun 2018 10:13

Pre Brunch leckere Banane :inlove:
Suche Signatur.

gnesi
Ex-MoralAkteur
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von gnesi » 25. Jun 2018 16:42

Danke für's Erklären!
Das mit Haltbarkeit dachte ich mir schon, konnte mir aber aauch sonstige Geheimtipps vorstellen. Na ja, so oder so - Räuchertofu is klasse!
most arguments can be won with a stage dive

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Jun 2018 18:19

gemischten Salat
zum Nachtisch Lidl Kokos-Schoko-Eis
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jun 2018 19:35

@MoralAkteur

MoralAkteur, gerne geschehen.

Zum Einlegen von Tofu in Pflanzenöl mit Kräutern/Gewürzen gibts viele Rezepte. Dieses von Pueppi_ bereite ich sporadisch zu & kann ich empfehlen:
Veganer 'Feta'
MoralAkteur hat geschrieben: so oder so - Räuchertofu is klasse!
So ist es!
Vielfältig verwendbar. Besser als alle Fakes von Brühwurst, Schinken etc. Ich verwende Räuchertofu zB in Pfannengerichten, Salaten, als Brot-/Brötchenbelag.


@topic

Brunch war vorhin Linseneintopf indische Art a la Ars :*: , Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Banane, alles war sehr lecker :inlove:

Dinner waren gerade die gebackenen restlichen Penne Rigate von gestern mit Tomaten Paprika Zwiebel Salat, Getränk Ingwertee, alles war sehr lecker :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jun 2018 13:23

Brunch war hier gerade der restliche Linseneintopf indische Art a la Ars von gestern, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Banane, alles war sehr lecker :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jun 2018 15:57

zur Zeit erhole ich mich beim für heute 2ten Mug leckeren Kaffee (Sidamo) :inlove: & leckerer 92%iger Schokolade :inlove: vom Urlaub
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 26. Jun 2018 19:30

noch mal Salat, gab es mittag schon
und zum Nachtisch gibts dann wohl gleich noch ein Kokos-Schoko-Eis
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Jun 2018 12:25

Brunch war hier gerade Champignon Tofu Pfanne mit gaaaanz viel Knoblauch, dazu gab es Bulgur & Eisberg Rote Paprika Tomaten Zwiebel Salat, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Banane & Kiwi, alles war sehr lecker :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Jun 2018 17:26

zur Zeit erhole ich mich beim für heute 2ten Mug leckeren Kaffee (Sidamo) :inlove: & leckerer 92%iger Schokolade :inlove: vom Urlaub
Suche Signatur.

Antworten