Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Jun 2022 18:56

die Chemex war die beste Wasserkaraffe, die ich je besaß.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Katjotta
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2022

Beitrag von Katjotta » 15. Jun 2022 19:50

Ich lerne dieses Forum zu hassen glaube ich. Habe eben gedacht es sei ein Witz mit dem Kaffee, dann gegoogelt... wer macht denn Bienenwachs auf Kaffeebohnen :cry2: Beim Rotwein wusste ich das, ist für mich auch kein Thema, da ich keinen Alkohol trinke. Aber Kaffee? Jetzt muss ich erst mal unseren bevorzugten Hersteller (nix großartig Bekanntes) anschreiben, was der mit seinen Bohnen veranstaltet. Oder ist das generell immer so? Ich möchte die blaue Pille gern zurückgeben und zurück in die Matrix.

Und damit es nicht OffTopic ist: Ich esse jetzt einen guten, altmodischen Apfel.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Jun 2022 20:17

Kaffee ist 99% vegan, aber halt von der Ökobilanz scheiße, da kann das Forum nichts für
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Jun 2022 21:28

@0+

0+, vielen Dank. :)

Bemühe mich, mich positiv weiterzuentwickeln. Das Vegan Forum hat diesbezüglich sehr guten Einfluss auf mich.


@illith

illith, Benennung von Änderungen gegenüber Originalrezepten/-vorlagen ist eine meiner Angewohnheiten. Weiss nicht, ob das prinzipiell sinnvoll ist.


@slarti

slarti, a la slarti bedeutet, ich löschte mit geringer Menge eines alkoholischen Getränks ab, meist mit Whisky/Whiskey. Deine Anregungen brachten mich auf den Geschmack. Vielen Dank dafür. :)


@topic

Trank gerade den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster).


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

1te Hauptmahlzeit = Zürcher Geschnetzeltes mit gestern marinierten Sojamedaillons & frischen Champignons, dazu Bulgur, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Apfel Banane Kiwi Salat.

2te Hauptmahlzeit = Rest Fusilli von gestern gebacken, dazu Beluga Linsen Salat, Grüne Gemüsepaprika Tomaten Salat, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Banane.


Gestern waren meine kulinarischen Höhepunkte:

1te Hauptmahlzeit = Linsognese a la Silke, dazu Fusilli, Eisberg Tomaten Salat, Getränk roter Traubenfruchtsaft, Nachtisch Apfelsalat.

2te Hauptmahlzeit = Champignon Räuchertofu Pfanne a la slarti, Fächerkartoffeln, Rest des Eisberg Tomaten Salats vom Vormittag, Getränk Tomatensaft, Nachtisch Apfel & Banane.


Alles war sehr lecker. :inlove:


Morgen, Feiertag in Hessen, habe ich mehr Zeit für Küchenaktivitäten. Voraussichtlich probiere ich 1 oder 2 afrikanische oder mittelöstliche Gerichte erstmals aus.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 16. Jun 2022 10:08

Vanille-Mandel-Pudding von Alpro - ziemlich lecker und mit 79 kcal/100 g für ein Dessert echt im Rahmen… nur die Becher sind soo klein D:
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jun 2022 11:25

Somebody, das Original ist ja aber ein Baukastensystem, das für die Proteinkomponente wahlweise ein Vleisch-, Visch-, Vurst-, Tempeh-, Seitan- oder Tofu-Produkt vorsieht, es ist also gar keine Änderung, was du gemacht hast, sondern völlig richtlinienkonform :geek: :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jun 2022 21:33

:D

illith, vielen Dank für die Erläuterung. :)


@topic

Trank gerade den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster).


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

1te Hauptmahlzeit = Bürger vegane Mundtaschen 2.0, Bratkartoffeln, Tomaten Zwiebel Sauce, Rote Gemüsepaprika Tomaten Salat, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Banane.

2te Hauptmahlzeit = Champignon Räuchertofu Pfanne a la slarti, Bratkartoffeln, Rest des Rote Gemüsepaprika Tomaten Salats vom Vormittag, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Banane.


Gestern waren meine kulinarischen Höhepunkte:

1te Hauptmahlzeit = erstmals zubereitet Shiro (äthiopischer Kichererbseneintopf), Getränk Apfelsaft, Nachtisch Bananensalat.

2te Hauptmahlzeit = Pilaw mit Kichererbsen, Brokkoli & Bulgur (palästinensisches Gericht), Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Rest des Bananensalats vom Vormittag.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Jun 2022 14:01

Genoss gerade kalten Kaffee (Sidamo a la Moccamaster) & Rewe Eis Choco Triple.


1te heutige Hauptmahlzeit war = Linseneintopf indische Art a la Ars, Basmati Reis, Gelbe Gemüsepaprika Grüne Gemüsepaprika Rote Gemüsepaprika Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Bananensalat.


Gestern waren meine kulinarischen Höhepunkte:

1te Hauptmahlzeit = Beluga Linsen Salat, Bulgur Salat, Gelbe Gemüsepaprika Tomaten Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Apfel Banane Kiwi Salat.

2te Hauptmahlzeit = Kidney Bohnen Rote Gemüsepaprika Tomaten Salat, Rest des Bulgur Salats vom Vormittag, Romana Salatgurke Salat, Getränk Apfelsaft, Nachtisch 2 Bananen.


Alles war sehr sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 19. Jun 2022 15:46

Erdbeeren. Heute Mittag gab es Spargel-Erdbeer-Veta-Salat. :heart:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Jun 2022 20:38

:hungry:


@topic

Trank gerade den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster, kalt).


Heute war meine 2te Hauptmahlzeit = Salat aus Resten von Basmati Reis, Kicher Erbsen, Kidney Bohnen, dazu Rest des Gelbe Gemüsepaprika Grüne Gemüsepaprika Rote Gemüsepaprika Salats vom Vormittag, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Rest des Bananensalats vom Vormittag.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Antworten